Hi!
Ich habe vor ein paar Monaten meine 6800le von Asus geschrottet, indem ich vergessen hatte, den zusätzlichen Stromanschluss rauszuziehen, als ich am PC rumgebastelt habe. Folge davon war eine kleine Rauchwolke und ein durchgebranntes Mosfet.
Glücklicherweise habe ich genau dieses Mosfet im Internet bekommen und habs gleich ausgetauscht.
Karte rein -> immer noch kein Bild
So. Dann hab ich erst mal n paar Wochen Pause gemacht.
Irgendwann hab ich die Karte dann zusätzlich zu einer anderen PCI-Karte eingebaut und mal geschaut, was da so geht.
Dabei kam folgendes herraus:
1) unter Linux wird die Karte ganz normal per lspci erkannt
2) beim Versuch, das BIOS der Karte zu Flashen, kommt folgender Fehler:
und es wird nix geflasht
Wisst ihr, was ich jetzt noch probieren könnte?
Sonst werd ich wohl das Eprom austauschen. Aber woher krieg ich das bloß? Bezeichnung: ATMEL434 25F1024M SI27
Oder kennt ihr ein kompatibles?
Ich habe vor ein paar Monaten meine 6800le von Asus geschrottet, indem ich vergessen hatte, den zusätzlichen Stromanschluss rauszuziehen, als ich am PC rumgebastelt habe. Folge davon war eine kleine Rauchwolke und ein durchgebranntes Mosfet.
Glücklicherweise habe ich genau dieses Mosfet im Internet bekommen und habs gleich ausgetauscht.
Karte rein -> immer noch kein Bild
So. Dann hab ich erst mal n paar Wochen Pause gemacht.
Irgendwann hab ich die Karte dann zusätzlich zu einer anderen PCI-Karte eingebaut und mal geschaut, was da so geht.
Dabei kam folgendes herraus:
1) unter Linux wird die Karte ganz normal per lspci erkannt
2) beim Versuch, das BIOS der Karte zu Flashen, kommt folgender Fehler:
Code:
Reading EPROM failed
ERROR: Could not enable the PROM pins
Wisst ihr, was ich jetzt noch probieren könnte?
Sonst werd ich wohl das Eprom austauschen. Aber woher krieg ich das bloß? Bezeichnung: ATMEL434 25F1024M SI27
Oder kennt ihr ein kompatibles?