[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Hallo leut, habe nun seit 2 tagen dieses geile gerät bei mir,

nun habe ich noch ein paar fragen:

-die werkseinstellungen sind ja echt mager, wie müssen die werte für ein optimales bild eingestellt sein?

-sollte ich LCD Overdrive im Catalyst Control Center einschalten?

danköö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leut, habe nun seit 2 tagen dieses geile gerät bei mir,

nun habe ich noch ein paar fragen:

-die werkseinstellungen sind ja echt mager, wie müssen die werte für ein optimales bild eingestellt sein?

-sollte ich LCD Overdrive im Catalyst Control Center einschalten?

danköö

Würde mich auch mal interessieren^^. Meiner ist bestellt und hoffentlich bald da:bigok:

so, TFT in angekommen.

sieht gut aus, keine pixelfehler, kein fiepen oder brummen (wenigestens bis jetzt nicht^^), ausleuchtung TN-Panel typisch normal

Verbrauch (gemessen): ca 36Watt (bei 90% helligkeit)

jetzt wieder die guten einstellungen hinfriemmeln:heuldoch:

mal sehen wann der LG kommt und welcher dann wieder zurück an Händler geht :teufel:

Aber von der Interpolation hätte ich mehr erwartet, so wie es die leute beschrieben haben. Auf 1280x1024 merk ich richtig das da interpoliert wird. Wird unschärfer/verwaschener für mich. Also Treiber oder so vom TFT hab ich nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAHHHHHH

schaut mal was ich entdeckt habe!!

eine ganze Linie an Pixelfehlern!

werde morgen den asus support anrufen

mann mann ich dreh gelich durch

Anhänge

• DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 122
AAAAAAAAHHHHHH

schaut mal was ich entdeckt habe!!

eine ganze Linie an Pixelfehlern!

werde morgen den asus support anrufen

mann mann ich dreh gelich durch

uhhhh derbe kacke. Scheinen aber einige probleme während den ersten 2 wochen zu bekommen. Hoffe meiner bleibt heil^^
Naja Tee trinken und weiter testen. Die OVP lass ich lieber mal in greifbarer nähe und die ganzen sticker lass ich auch noch dran :lol:

Ich hab jetzt auch ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Jeder kennt es, wenn man keine Grafiktreiber installiert hat wird das Bild bei
schnellen Bewegungen von unten nach oben aufgebaut. Fast das selbe
Problem habe ich jetzt wieder, nur mit dem Unterschied das ich die Grafiktreiber installiert habe. Zwar wird das Bild sehr viel schnell aufgebaut aber
trotzdem kann man, wenn man genau hinguckt, noch die "Linie" erkennen zwischen altem und neuem Bild. Z.B. wenn ich früher bei meinem Röhrenmonitor einen langen Text im
Internet lesen wollte habe ich einfach bei Firefox die Scrolltaste reingedrückt so das die Internetseite langsam runterwandert. Jetzt nicht mehr
möglich da alle Buchstaben verschwimmen !! Das Bild wird zu langsam aufgebaut... Woran könnte das liegen? Vielleicht an der Graka, das die
nicht mit so einer großen Auflösung zurecht kommt ? 1680x1024. Wobei man sagen muss das bei 1024x768 die selben Probleme auftreten.
Wieder sieht man wie sich das Bild von unten nach oben aktualisiert und die Buchstaben verschwimmen...
Oder ist der TFT schuld?Aber ich glaube nicht das dies normal dem TFT ist^^ ? Habt ihr das Problem?
Das Problem ist schon seit dem Kauf....

Hier nen paar Bilder vom Problem:

Garka: 8800GTs 320MB

Zuletzt bearbeitet:
moin,

seit nun einem jahr hab ich auch diesen vw222u, angeschlossen ist das ding bei mir an einer geforce gtx 260/216 von zotac, seit ein paar tagen stelle ich in unregelmäßigen abständen bildfehler fest, die sich unter anderem dadurch bemerkbar machen dass einzelne pixel auf dem bild plötzlich in lila funkeln. wechselt man das bild tauchen diese dinger an anderen stellen auf. ebend gab es dann erstmals einen graviererenden fehler:

25oypaf.jpg

alles voll mit lila balken. einzige abhilfe ist das dvi kabel rausziehen und wieder reinstecken. als ich die fehler mit den lila funkeln hatte hab ich mal einen screenshot gemacht, auf diesen ist dieser fehler nicht zu sehen, logische schlussfolgerung wäre es liegt nicht an der grafikkarte?

also bleiben nur noch dvi kabel und der tft selbst, hatte bereits mal jemand diese sache und weiss abhilfe?

Hatte auch mal sowas mit einer 9800Pro und es war die Graka.

Mfg

moin, und was war es damals bei deiner grafikkarte? ich kann den fehler nicht gezielt wiederproduzieren, da er kommt und geht wann er will.

edit:

hatte ebend am dvi port 1 den tft und am zweiten eine röhre dran, bildfehler kam wieder und wurde auf dem tft angezeigt, der sekundäre screen in form der röhre hatte den fehler nicht.

danach hab ich beide stecker gezogen und am primären port den tft und die röhre dran gehabt als der fehler wieder auftauchte, beim tft blieb er nach dem rausstöpseln bestehen, bei der röhre die ich unmittelbar danach anschloss war davon nix zu sehen, später tft wieder dran und fehler war wiedder da.

da ich leider keinen anderen dvi-d tft hier habe reicht mir das noch nicht um auch wirklich die grafikkarte auszuschließen, da es sich hier bei den verwendeten geräten nicht um dieselbe leitung gehandelt hat (analog/digital).

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich wollte mal fragen wie ihr euer bild eingestellt habt?

welchen modus benutzt ihr hauptsächlich?

also der standart modus scheint am besten zu sein.

und die farben wirken unnatürlich stark gesättigt..

moin,

seit nun einem jahr hab ich auch diesen vw222u, angeschlossen ist das ding bei mir an einer geforce gtx 260/216 von zotac, seit ein paar tagen stelle ich in unregelmäßigen abständen bildfehler fest, die sich unter anderem dadurch bemerkbar machen dass einzelne pixel auf dem bild plötzlich in lila funkeln. wechselt man das bild tauchen diese dinger an anderen stellen auf. ebend gab es dann erstmals einen graviererenden fehler:

25oypaf.jpg

alles voll mit lila balken. einzige abhilfe ist das dvi kabel rausziehen und wieder reinstecken. als ich die fehler mit den lila funkeln hatte hab ich mal einen screenshot gemacht, auf diesen ist dieser fehler nicht zu sehen, logische schlussfolgerung wäre es liegt nicht an der grafikkarte?

also bleiben nur noch dvi kabel und der tft selbst, hatte bereits mal jemand diese sache und weiss abhilfe?

wer das problem mal hat: lag an feuchtigkeit in der grafikkarte drin, die sich vom wechsel von sehr kalt auf warm gebildet hat.

und so sieht es bei mir aus :(

welcomey8g.jpg

welcomeprect6o.jpg

startscreenaf9.jpg

@bluebebe: Wie hasst Du das Problem gelöst und, bist Du sicher das es an der Graka liegt? Habe selbst eine EVGA260GTX

PS: Konnte das Problem auch manchmal über das OSD mittels Eingangswahl VGA/DVI Umschaltung lösen, derzeit geht gar nichts mehr *heul!!!

Hi Unicorn356 etc. mit dem Bildschirm Problem. Hatte das gleich auch (Seite 7 oder so). Ist ein Fabrikationsfehler am DVI Eingang oder so. Ihr müsst direkt über ASUS Support gehen, die tauschen den ohne Probleme um. Gibt so ein Webformular über das ihr den Support erreicht, die holen den dann ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Unicorn356 etc. mit dem Bildschirm Problem. Hatte das gleich auch (Seite 7 oder so). Ist ein Fabrikationsfehler am DVI Eingang oder so. Ihr müsst direkt über ASUS Support gehen, die tauschen den ohne Probleme um. Gibt so ein Webformular über das ihr den Support erreicht, die holen den dann ab.

Hi sirtheduke,

danke für die antwort, war echt schon am verzweifeln, werde jetz in der frühe mal nicht alle testverfahren aufsumieren, die ich angewendet habe ;) Werde mir dieses Web-Formular mal am WE raussuchen und dann muß der TFT halt ausgetauscht werden.

War ansonsten super zufrieden, keine Pixelfehler, kein Brummen, Ghosting, etc.

MfG

Schließ ihn mal per VGA an, dann sollten die Fehler weg sein .

bestätigt, wie gesagt habe schon einiges getestet ;-)
VGA läuft bringt aber andere Probs.

Hier wurde übrigens auch schonmal darüber geschrieben:
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=510799&mpage=1&key=�
das unwitzige ist, ich hatte über 1/2 jahr ruhe *omg:asthanos:

MfG

PS: Wenn bluebebe hier nochmals auftaucht, würde mich trotzdem interessieren, wie er das nun in den griff bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Es war definitiv der ASUS, leider.
Habe seit gestern einen HPw2228h hier stehen und angeschlossen, läuft!

Alles nochmals durchgetestet, weiterhin alles gut *freu

Sobald der ASUS vw222u aus der RMA wieder zurück ist geht er in den Marktplaz, bzw PN an mich.

Hätte mir den neuen auch nicht gegönnt, wenn gestern nicht gar nichts mehr gegangen wäre und ich nicht nen Moni gebraucht hätte ;) Will jetzt nicht auf etwaige quali Unterschiede eingehen, dafür gibts genug reviews.
Auf jeden Fall werden beide LCD/TFTMonis bei Prad.de fürs gamen und office empfohlen.

Wie gesagt wer ihn dann haben möchte bitte Marktplatz bzw PN, Rechnungen, bzw die RMA Unterlagen, nebst aller Kabel wirds dann dazu geben.

Schönen Sonntag noch, MFG

RMA heute kurz vor 12Uhr über die Bühne gegangen, Austausch ggn ASUS VW222U Nov.2007, läuft.
Super Service bei Asus :hail:

Frage, wie ist das mit der Garantie bei RMA Geräten, sollte der, wieder erwarten einen Defekt bekommen, war ja schon mal in Betrieb.
Da Herstellungsdatum Nov. 2007.

Kennt sich da jemand aus?

Hat dann gleich eine Kollegin gekauft, also keine Verkauf ;)

MfG Unicorn356

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes Review!
Der Monitor hingegen find ich scheisse ^^
Im Preis-Leistungsverhältnis ist der Monitor spitze, aber was die Bildqualität angeht .. ne!
Ich hab den selber zuhause und ich hab mir gesagt, dass ich mir nie mehr n Monitor mit nem TN-Panel zulegen werde.
Damals wollte ich einfach von meinem 17" Monitor wegkommen und wollt einen Grossen, naja dann bestellt man eben mal den Billigsten

Hat jemand Einstellungen für ein optimales Bild?
Ich benutze den Landschaftsmodus, ist aber wohl nicht so toll.

Mein erster L227WT-PF hatte die vollen Farbverläufe. ( rechts wenn alles weiss sein soll alles rötlich und monster Lichthöfe)
Daraufhin hab ich den Asus VW222U gekauft! (Laut den Tests bei Prad für Spieler TFT)
Wesentlich besseres Bild - ist ja auch kein Kunststück zu vorher!
Aber mir gefiel das auch nicht zu 100%.
Hab jetzt nochmal einen L227WT-PF geordert und der ist Astrein!
Lichtverteilung und Schwarz - und die Farben kommen auch besser!
Der Asus muss ich sagen beim direkten Vergleich ist schon noch eine Ecke schlechter!

Alle 3 Test TFT hatten keinen Pixelfehler
Ich bleib jetzt beim LG!

Ich habe meine Asus seit Dez und muss Feststellen dass es eine Tolle TFT ist!

Satte Farbe,super schneller Reaktionzeit und keine Schlieren und Overdrive Effekte.

Enzige ist ist das erstmal muss die TFT eingestellt(ist zu Hell) aber eine 100% Empfehlung von mir!

Hatte auch den DVI-Defekt. Gerät wurde innerhalb weniger Tage ausgetauscht :)

Zuletzt bearbeitet: