[User-Review] Review Beyerdynamic T90, SHURE SRH-1840, Ultrasone Pro 900

@ Darkseth:

Ich kenne ihn, hab ihn noch nicht ausgiebig gehört. Mich interessieren eben auch andere Meinungen.

@ Waermeleitpaste:

AKG K 240 Studio Preisvergleich | Geizhals EU

Das ist er. Mich interessieren eben auch andere Bewertungen. Für meine Seite klingt er ganz gut, allerdings fast etwas zu neutral.

Das ist ja oft das Problem beim hören. Selbst Probehören nutzt nichts, weil man stets hin und herschwankt und beide gefallen können ;-).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ihn andere finden kann dir doch egal sein, wenn er dir gefällt.
Die AKG Kopfhörer sind in der Regel auch relativ neutral.
 
...Selbst Probehören nutzt nichts, weil man stets hin und herschwankt und beide gefallen können ;-).
Aha. Und dann ist es besser sich von unbekannten Leuten im Netz erklären zu lassen was sich für einen selbst besser anhört?
Naja, wenn du meinst...aber wenn du dich wirklich nicht mal mit probe hören entscheiden kannst, dann lass es besser ganz sein...:rolleyes:...oder kauf beide::d
 
Der T90 macht schon vieles (etwas) besser, wenn ich nicht schneller

a) heiße Ohren bekäme
b) schwitzende Ohren bekäme
c) den Hörer weglegen würde, da er teilweise etwas schrill und unangenehm klingt und
d) etwas mehr drückt

Zudem gefällt mir der Ohrenüberzug und das Design an sich vom 880er besser. Das sollte aber nicht so wichtig sein. Wie sehr spielt der Widerstand eine Rolle. Hochohmige Geräte sollen langlebiger sein, aber auf was bezieht sich das? Bei normaler Verwendung hat das sicher keinen Einfluss. Ich schätze, das bezieht sich höchstens auf extreme Lautstärken. Da kann man solche Geräte vielleicht etwas schwieriger schrotten als niederohmigere, aber viel Unterschied darf nicht sein.
Vorteil meines Geräts ist, dass er perfekt zum KH-Ausgang des Yamaha-AVRs passt und beim T90 ein KHV schon von Vorteil wäre, da der nur 250 Ohm hat und mehr verfälscht.
Ihr seht, dass ich überlege und auch weiß wie er ist, aber nicht so gerne zwei Schritte vor und einen zurück gehe :-). Ein T90 in 600 Ohm im Gewand des 880er wäre ein Traum!
 
...
Ihr seht, dass ich überlege...
Mir kommts ja eher so vor als wolltest du dir den 880 partout irgendwie schön reden (nicht dass er es nötig hätte, ist wirklich ein prima KH, hatte ihn selbst lang genug) und suchst Argumente damit du nicht doch noch einen T90 kaufst:d
Auf der anderen Seite frage ich mich warum du dich ständig auf den T90 versteifst?
Ist ja nicht so als ob das der einzige KH wäre der gegenüber dem 880 eine Steigerung sein könnte (sofern man die Klangsignatur mag), und wenn er dir wirklich nicht besser gefallt als der DT880 dann ist doch alles gut!
 
Also ich bin Laie und habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Länger haltbahr wird er natürlich nicht sein, aber der Frequenzgang wird sicher weniger verbogen und wenn man voll aufdreht, geht ein niederohmigeres Modell sicher schneller in die Knie bzw. kaputt.
Es ist eben so: Der Kollege hat ein Auto, das hunderte PS mehr hat als meins und ich will wenigstens die Öhmchen spielen lassen ^^. Scherz.

Nein, der T90 in 600 Ohm im Körper des DT880 wäre für mich perfekt. Es ist natürlich nicht so, dass ich ihn schlechter finde, das Gegenteil ist der Fall, wobei es auch abhängt, wie man hören will. Der K530 ist objektiv auch schlechter als der neue DT880 und trotzdem wäre er an gewissen Tagen durchaus angenehm für Klassik & Co. Genau so ist es beim T1: Der klingt wirklich sehr gut, aber die Erwartungshaltung war extrem hoch, sodass man fast schon wieder etwas enttäuscht ist, selbst wenn man nur einen 880er hat. Man meint eben, dass die Unterschiede immens sind, was sie sicher für manchen sind, aber für den Ottonormalhörer eben doch nicht so ausschlaggebend. Aber auch da war hat mir bei Rock und Metal der 880er ganz gut gefallen, der irgendwie "dreckiger" klingt. Bass hat er auch etwas mehr, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich glaube der T90 wäre schon ein feines Gerät, denn etwas mehr Bass ginge sogar noch, aber ich müsste mal locker 300 € draufzahlen und noch ein paar Kompromisse in Kauf nehmen. In dieser Preisklasse muss ich allerdings erst andere KH hören als den T90. So viele sind es ja nicht.
Das Problem ist eben, dass der natürlich seine Vorzüge hat. Gerade der Bass ist nicht zu viel wie beim 770, aber doch etwas mehr. Schade, dass nicht alles perfekt passt. Jetzt verstehe ich auch, wie jemand 10 Hörer zu Hause haben kann.
Schönreden muss ich den 880er nicht, denn er gefällt mir sehr gut. Trotzdem wäre in vielerlei Hinsicht der T90 ein Update. Aber es nützt ja nichts. Irgendwann sollte man wirklich zu einem Ende kommen, denn der Händler hat schon gefragt, wann ich den T90 nun kaufe, wenn er so gut gefällt. Natürlich weiß der nicht, dass ich bereits den kleinen Bruder zu Hause habe.
 
Im Allgemeinen sind/gelten eher tiefohmige Hörer als robust. Diese können auch deutlich mehr Leistung vertragen.
 
Ist die Frage nicht eher, was stört dich / fehlt dir beim DT-880? Oder anders gesagt warum denkst du, dass du einen anderen KH brauchst?
 
Ok, das habe ich auch des Öfterengelesen. Komisch, dass AKG da was ganz anderes schreibt.
Mich stört persönlich gar nichts am 880er. Es ist eben nur der Umstand, dass es ein anderer sicher besser macht. Problem ist eben, dass man woanders wieder Abstriche machen muss. Z.B. könnte der T1 wieder etwas mehr Bass haben. Als ich den aufhatte, dachte ich sogar ganz kurz, dass ich jetzt mal wieder den 880er hören sollte. Man sollte sich zufrieden geben, dass es keinen perfekten KH gibt. Ein objektiv besserer Hörer muss für einen nicht zwingend besser sein, z.B. gefällt mir die unsauberere Wiedergabe des 880er im Vergleich zum T1 auch. Bei Metal und Rock stört mich das sogar noch weniger und das sind die Richtungen, die ich höre.
Ich schätze, ich sollte wirklich einen Schlussstrich ziehen. T90 ist super und ich glaube nicht, dass er weniger zum AVR passt, nur weil er niederohmiger ist oder mehr verfälscht. Trotzdem sollte ich bei der weißen Lady bleiben :-).
 
So mal den Thread mal nach oben schieben, damit er nicht ganz in Vergessenheit rät :banana:
 
Der passt ganz gut wo jetzt mein T90 im Marktplatz steht ;)
 
Wie ging die Geschichte jetzt aus? Für welchen Hörer hast du dich entschieden?
 
Die arme Seele wird wohl nie den richtigen Kopfhörer finden.
 
Nee, nee der braucht den Sennheiser HD600!
 
Warum gibts keinen Beyer T80? Oder soll das der T-1 darstellen?
 
Der T90 kam doch erst vor knapp über nem Jahr raus :P
Vll kommt ja die nächsten Jahre ein halb-offener T80.
 
@Darkseth: Wie ich sehe hast du den T90 wieder aussortiert. Der Adapter hat dir also nicht die erwünschte Verbesserung gebracht?!

Hast du den DT1350 mal gehört. Ich war auch auf der suche nach einer dynamischeren Version des DT880 und bin mit dem 1350 glücklich geworden. War anfangs sehr skeptisch, da er ohraufliegend, geschlossen und der Klang vom richtigen Sitz der KH abhängig ist, aber ich wurde positiv überrascht. Er ist leicht, bequem und klingt wirklich gut! ;)
 
@Darkseth: Wie ich sehe hast du den T90 wieder aussortiert. Der Adapter hat dir also nicht die erwünschte Verbesserung gebracht?!

Hast du den DT1350 mal gehört. Ich war auch auf der suche nach einer dynamischeren Version des DT880 und bin mit dem 1350 glücklich geworden. War anfangs sehr skeptisch, da er ohraufliegend, geschlossen und der Klang vom richtigen Sitz der KH abhängig ist, aber ich wurde positiv überrascht. Er ist leicht, bequem und klingt wirklich gut! ;)
Den will ich auch mal hören, aber als Brillenträger bin ich extrem unversichert was das Tragen angeht :)
 
@Darkseth: Wie ich sehe hast du den T90 wieder aussortiert. Der Adapter hat dir also nicht die erwünschte Verbesserung gebracht?!

Hast du den DT1350 mal gehört. Ich war auch auf der suche nach einer dynamischeren Version des DT880 und bin mit dem 1350 glücklich geworden. War anfangs sehr skeptisch, da er ohraufliegend, geschlossen und der Klang vom richtigen Sitz der KH abhängig ist, aber ich wurde positiv überrascht. Er ist leicht, bequem und klingt wirklich gut! ;)

Den Adapter hab ich noch garnicht, und aussortiert hab ich auch nix ^^
Den dt 1350 hab ich nicht gehört, aber ohraufliegend gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich mal dazu komm, probier ich den aber mal
 
Sorry, jetzt hab ich doch glatt deinen Post mit dem von Zaunei verwechselt! :wall:

.....
Fazit:

Ein sehr schöner Hörer, der mein neuer Begleiter geworden wäre, wenn nicht dieser Beyerpeak wäre... Mich stört der Peak und mindert meinen Hörspaß einfach zu stark. Für das Geld will ich was was mich nicht stört.
.... Sehr sehr schade, ich hätte den T90 gerne behalten, aber so werde ich leider weiter suchen müssen :-[ [/INDENT]
....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh