Review: Conroe E6600 + Asus P5B

free2k

Neuling
Hallo Leute!

Ich möchte hier ein kleines Review über mein neues System geben. System ist nicht übertaktet! Alles Standardwerte ;)

Erstmal die Komponenten:
CPU: Conroe E6600 + SI-120 mit Scythe SFLEX 800rpm
MB: Asus P5B nondeluxe
RAM: 2GB Corsair PC5300 4-4-4-12 (werden aber komischerweise mit 5-5-5-15 angezeigt)
Graka: XFX 7900GT (470Mhz) + Zalman VF900cu
HDD: Samsung 250GB (SATA2)
DVD: 2x DVD-Laufwerk (IDE)

Hardware installation war sehr einfach. Alle Komponenten ließen sich gut und schnell einbauen.
Beim ersten Starten gabs gleichmal ein "uCore"-Fehler. Dieser lässt sich aber mit einem Biosupdate gleich beheben.
CPU-Temp laut Bios liegt bei 39-41°C.

Benchmarks:
3dmark2003mq8.jpg

3dmark2005mb6.jpg

aquamark3xo0.jpg

3dmark2006gr7.jpg

Bilder:
a1rk4.jpg

a2hc3.jpg

a3wl4.jpg

a4ut3.jpg

a5ug4.jpg

1op1.jpg

temptf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Benchs... der Rest ist uninteressant. Mich würde 3DMark05 und SuperPI auf default interessieren.

Gruß, moc

Jo bring mal ein paar Benches dann wird dieser Thread sinnvoller.
An sich finde ich die Idee ganz cool weil so die Performances der beiden Komponenten einfach veranschaulicht werden kann.
Vllt. könnten ja bald mehr von solchen Reviews folgen...

weiter so!

Ersten Benchmarks sind jez drin. PCMark05 und 3DMark06 kommen noch heut Abends....

moc schrieb:
Zwei Benchs... der Rest ist uninteressant. Mich würde 3DMark05 und SuperPI auf default interessieren.

Gruß, moc

hier:

P5W DH Deluxe,
7900GT -XFX- 470/685
1GB 667erOCz ram @4-4-4-8
E6600@def. (EIST+speedstep)

@free2k: Wir haben im 05 und im AM3 nachezu die gleiche default performance. (im 06 auch)

Zuletzt bearbeitet:
free2k schrieb:
Hallo Leute!

Ich möchte hier ein kleines Review über mein neues System geben. System ist nicht übertaktet! Alles Standardwerte ;)

Erstmal die Komponenten:
CPU: Conroe E6600 + SI-120 mit Scythe SFLEX 800rpm
MB: Asus P5B nondeluxe
RAM: 2GB Corsair PC5300 4-4-4-12 (werden aber komischerweise mit 5-5-5-15 angezeigt)
Graka: XFX 7900GT (470Mhz) + Zalman VF900cu
HDD: Samsung 250GB (SATA2)
DVD: 2x DVD-Laufwerk (IDE)

Habe ein sehr ähnliches System.
Gleichen Ram, gleichen Prozessor und ein Asus P5b-Deluxe. Die einzige "gravierende" Änderung ist, dass ich eine XFX 7900GT XXX mit 560/1650 habe. Mit dem System komme ich allerdings im 3DMark06 mit denselben Einstellungen auf 5495 Punkte.
Wenn ich den Prozzie auf 3gHz und die Graka auf 585/1700 stelle komme ich auf 5904 Punkte...
Werde nach dem Urlaub noch ein wenig weiter rumprobieren.

free2k schrieb:
Hallo Leute!

Nur warum ist der Multi dann auf 6 - und nicht wie "normalerweise" bei E6600 auf 9?

das ist EIST. fährt im idle-modus den multi runter.

bye

phoe schrieb:
wo issen hier im thread das review versteckt?

Das hab ich mich auch gefragt. Von meinem Toaster und meinem neuen Nagelpflegeset (da bin ich so stolz drauf) kommt demnächst auch ein Review, natürlich unübertaktet.

@free2k
Wie haste denn ein BIOS Update gemacht, wenn die CPU nicht direkt auf dem Board funktioniert hat? Oder kamste in Win rein? Oder per Diskette?
mfg bl3xX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh