[User-Review] Review: HyperX Beast 32GB vs 16GB - mehr FPS durch richtigen RAM - Test / Review

Mein Gedanke dazu geht eher in die Richtung, dass dein Board eventuell beim Umstellen der Command Rate automatisch andere (tertiäre) Timings angepasst hat. Es kommt schon mal vor, dass manche Mainboards im Training mit Command Rate 1T einzelne Timings lockern um den stabilen Betrieb zu garantieren. Dadurch würde ein Performanceunterschied entstehen, der mit der Command Rate selbst nur indirekt zu tun hat. Das ist dann auch eher eine Eigenheit von RAM & MB als der CPU oder deines Programms.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die aber alle gefixt wären, dürfte das dann allerdings nicht mehr passieren.

Nein, aber ich bin davon ausgegangen das Powerplay nicht alle Tertiaries inklusive RTL/IOL gefixt hat (sofern das bei seinem ASUS Modell überhaupt möglich ist).

Nein, aber ich bin davon ausgegangen das Powerplay nicht alle Tertiaries inklusive RTL/IOL gefixt hat (sofern das bei seinem ASUS Modell überhaupt möglich ist).

Durchaus denkbar weil ich habe nie alle timings gefixt.
Komisch war halt nur weil ich ja in Aida mehr Bandbreit und bessere zugrisszeiten bekommen habe aber in games das ganze keine positiven eigenschaften hatte.
Aktuell habe ich nur 10-12-12-31-CL2 gesetzt und mehr nicht

Mir ist grad beim betrachten der Bilder aufgefallen, dass automatisch eine .apk runtergeladen wurde.
Hat noch wer das Problem?
Nutze ein Sony Xperia Z2 mit original 5.1.1 ohne Root.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh