Review: LG FLATRON W2442 PA

Kosmonaut

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich habe jetzt seit einer Woche zwei 24"-Monitore von LG und möchte sie euch kurz vorstellen:

TN Panel mit 5 ms (GTG) Reaktionszeit und 170° Blickwinkel

• Ultra hoher Kontrast von 10.000:1 mit DFC

• Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)

• f-Engine: Chip zur Bildverbesserung sorgt für brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit

• HDMI und DVI-D Eingang (Dual Link) mit HDCP Kopierschutzunterstützung. Zusätzlicher analoger 15 Pin D-Sub VGA–Eingang für den Anschluss eines zweiten Rechners.

• Integrierte unsichtbare Lautsprecher mit 2 x 1 W

• 110 mm höhenverstellbarer Dreh- und Neigefuß (TC099 und DIN-ISO 13406-2 Zertifizierung)

• Display 90° drehbar auf Portraitmodus und Pivotsoftware

• Schmaler Gehäuserahmen

• Vorbereitet für Schwenkarme und Wandhalterungen nach VESA FDMI (100 mm)

• Funktionelles edles Design in Schwarz Silber

• Integriertes Netzteil

• OSD Sperre

• Geringe Energiekosten durch nur 32 W Leistungsaufnahme



Soviel zu den Fakten! Jetzt noch mein persönliches Review:

Also ich bin wirklich begeistert von diesem Monitor. Schickes Design, super Bild, full HD-fähig und noch dazu super günstig zu haben! Dazu Pivot-funktion und Sparsam im Verbrauch!

Einziges Manko: Die Taster sind ein wenig unkomfortabel, sie lassen sich nur betätigen, indem man um den bildschirmrahmen fasst, da sonst zu wenig Druckwiderstand entgegen wirkt.


Also ich kann euch diesen Monitor nur empfehlen!

Gruß,
Kosmo :-)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372615.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

macht er geräusche wenn man die helligkeit runterregelt?

wie sieht der monitor im office und surfbetrieb aus, wenn es nur über einen VGA kabel angeschlossen ist?
 
hi,

er macht auch ein wenig geräusche wenn man die helligkeit runterregelt, ja, allerdings nur minimal

das mit dem vga kabel hab ich noch nicht getestet.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den lg auf dem tisch stehen. das bild im office betrieb ist besser als beim iiyama. werde deßhalb den lg behalten.

geräuschentwicklung ist auch sehr niedrig.
boxen sind beim iiyama besser, aber die meisten haben ja sowieso externe lautsprecher.

der monitor hat zurecht in der chip bestenliste so gut abgeschnitten
 
Kann hier bitte mal jemand seine Einstellungen für den W2442 posten?

Danke :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh