Das selbe Problem mit dem lauten Rattern beim Runterscrollen hatte ich auch. Ich habe mich an den schwedischen Support gewand. Der ist äußerst hilfsbereit. Sie haben mir ein neues Exemplar zukommen lassen.
Da ist das Mausrad dann flüsterleise.
Gut zu wissen
Gibts ja noch genug andere die mit diesem klackernden Mausrad hausen, scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Bei meinem Exemplar ist beim runterscrollen die Rasterung kaum fühlbar.
Fast so wie meine Logitech G602.
Beim hochscrollen schauts viel besser aus.
Auch sind die Stufen zu weit auseinander.
Muss sagen, bei der Roccat Tyon, die ich gestern zur Hand hatte, war das Mausrad ein Gedicht, selten so etwas präzises erlebt.
Wie ein Schweizer-Uhrwerk, um das mal so zu bezeichnen. Die Rasterung war nahezu Perfekt und die Wege sehr kurz, d.h. bei der Mionix Castor lege ich beim scrollen einen Weg von ~8mm zurück und bei der Roccat ~5mm (als Beispiel jetzt).
Weiß ned wie ich das noch genauer ausdrücken soll.
Grob gesagt: Anstatt 16 Raststufen besitzt die Roccat, sagen wir, 30 Stufen, so in etwa.
Aber sonst echt eine gute Maus und nicht schlechter als Logitech und co.!!
Überlege gerade ob ich den Support anschreiben soll oder die zurück zu Amazon sende zwecks Wiederruf.
Weil wenn der 1. Eindruck für diesen Preis (keine Zusatztasten oder Innovationen!) schonmal nicht so ganz stimmt, dann...macht halt stutzig.
-Bei der G602 für ~60€ (für eine Wireless-Gamer Maus!) sind halt viel mehr tasten verbaut, DPI-Stufen sind durch LED's einsehbar, und das beste, der Akku hält hier unglaublich lange (Alleinstellungsmerkmal).
Und die 3 Jahre Garantie ist auch nicht ohne (normal sind 2 Jahre).