Review: Samsung R70

Ich habe eine Frage wegen dem Akku vom Samsung R70 Aura T7300 Devin. Lässt sich der Akku herrausnehmen, und wenn ja, kann man da NB ohne Akku, nur mit Netzteil betreiben um den Akku dadurch zu schonen? Hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal Fotos von meinem:...
Kleinen Moment mal - habe gerade auf der Notebook Seite geguckt und dann in mein System- habe das

R70-Aura-T7300 Despina

und nicht das 7100er.

Mir ist da grad was aufgefallen und zwar sind bei dir die F7 und F8 Tasten blau wie beim Devin ich habe auch das Despina und bei mir sindse schwarz, ist zwar eigentlich total latte (bin auch froh das mein schwarz sind :d) aber mich würde mal interessieren wie das bei den anderen so ist wundert ja schon irgendwie?!
 
Öhm ich hab auch das Despina und bei mir sind die F7 und F8 Taste auch irgendwie blau, ist nen dunkles Blau.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Hallo!

Also ich bin auch stolzer Besitzer eines R70-Despina! *stolz ist*

Jedoch bin ich nach wie vor am herumbasteln und ausprobieren um die optimalen Treibersettings zu bekommen. Jetzt habe ich hier gelesen das die 8600M GS im Despina nicht mit dem standardmäßigem Tatkt läuft, sondern heruntergetaktet ist. Also habe ich mir das ATITool0.26 gezogen und wollte probeweise mal den Takt ändern. Aber irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch und außerdem sieht die Anzeige ein wenig anders aus als auf dem hier gepostetem Screenshot.
Hab hier selber mal nen Screen gemacht, vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

http://www.jesper-lerch.de/ati_tool.jpg

Die Werte 600 und 700 hab ich da selber mal eingetragen. Die stehen jedesmal wenn ich das Programm starte auf 0 und einfach so auf übernehmen klicken wollte ich dann auch nicht , nicht das ich noch was kaputt mache :d

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat. Ich benutze Windows Vista Enterprise (falls das noch wichtig sein sollte) und hab eigentlich alle Windows Updates drauf, dazu auch die aktuellen Treiber von der Samsung Page.

Grüße

yumyum
 
Ich bin so dreißt und hole den Thread noch einmal hoch... hat da nicht vieleicht jemand ne Idee? :-/
 
Kann mal jemand bitte ein Bild vom Netzteil des R70 Despina online stellen? Mich würds interessieren wie groß das Teil ist.
 
So, hat leider ein "paar" Tage länger gedauert, hoffe es hilft dir nach wie vor weiter :)

Netzteil

Zum vergleich der Größe siehst du daneben auch meine Logitech mini mouse optical liegen, dann kannst du dir in etwa vorstellen wie groß das ding ist :)
 
Danke für das Bild. Ich kann mir die Maße des Netzteils jetzt besser vorstellen. Die Größe ist ganz ok finde ich.
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das NB auch ohne Betriebssystem zu starten nur um etwa Musik zu hören ober Filme zu schauen. Mich würde auch noch interessieren wie lange der Akku durchhält bei Internetsurfen mit W-Lan oder beim Filme schauen. Bin nämlich gerade am Überlegen welches NB ich mir zu legen soll und schwanke zwischen Dell Inspiron 1520 bzw. Vostro oder eben das Samsung R70 Despina. Eine Frage noch: Wisst ihr vielleicht ob in nächster Zeit ein Nachfolger vom Despina herrauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yumyum.
Ich besitze den Devin.
Mich würde mal interessieren ob beim Despina im 2ten miniPCI Steckplatz eine karte steckt und wenn ja welche Karten da drin stecken.
Die miniPCI sind im schacht vom Speicher und beim Devin ist einer frei.
Danke
Uwe
 
wie verhält sich das NB in Sachen games (z.B. Gothic 3 bei std. settings)? würde mich mal interessieren weil ich mir auch bald eins holen will ;)
 
@ pczeus poste das lieber in den sammelthread des r70, ... der ist viel aktiver ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh