[Review]Samsung X20 1860

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich war heue bei Media Markt und habe mir das X20 mal life angeguckt.
Die "Maustasten" klicken irgendwie komisch, so kaputt irgerndwie.
Klicken die normalerweise leise???
Ich hoffe Du kannst meine Frage verstehen.

P.S. Kannst Du das NB nochmal mit dem 3DMark01 testen???

Gruss Tobi
 
Das ist normal, die von meinem Gericom hörten sich genau so an .. aber ich drück eh lieber aufm pad wie das ich mein finger auf die taste tue ..
 
wäre micht nicht so sicher, ist glaub bekannt das die Maustasten vom X20 "relativ" laut sind ...
 
Samsung X20 Grafik Problem

Hi Leute

Habe folgendes Problem. Hab mir vor 2 Wochen eine Samsung X20 1860 gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe nur folgendes festgestellt.

1.) Beim 3D Mark 05 hatte ich Grafikfehler (Waren nur einzelne Pixel die ihre Farbe geändert haben). Habe die Omega Treiber benutzt.

2.) In Windows habe ich jetzt auch Grafikfehler. Es sind immer vereinzelte Pixel die mal hell und mal dunkel werden. Häufig passiert das beim Arbeitsplatzsymbol. Wenn ich das Symbol dann anklicke wird der Pixel wieder normal und wenn ich ein anderes Symbol anklicke dann bleibt der Pixel normal häufig aber ändert er sich wieder. Habe schon die Omega Treiber und die Treiber von der Samsung CD benutzt. Bei beiden habe ich diese Probleme. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Liegt es an einem Programm, an Windows oder doch an der Grafikkarte??? Bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon überall gesucht aber nix darüber gefunden. :heul:
Spiele habe ich noch nicht getestet.

Hier sind noch ein paar Bilder. Es sieht jetzt zwar nicht schlimm aus. Aber es nervt mit der Zeit vor allem sind die scheiss Pixel immer wo anders.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG




Mfg
 
mh keine ahnung .. evtl aktuelle ati treiber von der ati homepage benutzen ... ansonsten ist das garantiert ein Fall von Garantie!!
 
Hi

Also ich habe vorhin versucht neue Treiber zu laden. Aber des Treiber sagt das ich keine passende Graka im Laptop hätte. Ich solle mich dich bitte mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Super sage ich da nur. Bei Samsung auf der HP gibt es das 1860 noch nicht mal.

Mfg
 
So werde jetzt erst nochmal formatieren um sicher zu gehen das es nicht an einer Software liegt.
 
So habe jetzt formatiert und siehe da :banana: Es geht wieder. Also lag es an einer Software. Bin nur gerade noch am überlegen woran. Ich vermute das es an den Omega Treibern liegt. Ich werde sie jetzt mal unten lassen. Obwohl sie beim 3D Mark 200 Punkte mehr erziehlt haben. :( Vielleicht kann von euch mal einer die Omega Treiber testen ob die bei ihm funktionieren. Vielleicht liegt auch an einer Software. Naja wenn es was neues gibt melde ich mich wieder. Bis dahin :wink:
 
vergiss die 200 Punkte in dem bescheuerten Benchmark und sei glücklich ;) :wink:
 
Hi Leute


Habe mich leider zu früh gefreut. Habe wie gesagt alles formatiert und da war es noch in Ordnung aber nachdem ich die ATI Standart Treiber von CD installiert habe, hatte ich wieder die selbe scheisse wie vorher auch. Muss jetzt mal bei Samsung anrufen. Mal schauen was die dazu sagen.

Mfg
 
mal ne andere frage. hab das notebook auch bestellt. hat wer ein notebooksleeve für das x20? suche eins das auf jeden fall passt, nicht zu eng aber auf keinen fall locker, das das notebook vorm reißverschluss schützt und aus neopren ist. hat einer sowas und kann eins empfehlen?
 
dies und das

Hallo!

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Notebook und kenn mich nicht wirklich gut damit aus. Ins Auge gefallen ist mit das X20 StudentBook und das R50, welches grade bei Media Markt angeboten wird. Hier mal meine Fragen:

Kann man auf dem X20 Quake4 ordentlich spielen?

Ist das R50 performancemäßig und verarbeitungsmäßig mit dem X20 vergleichbar?

Was für einen Soundchip hat das X20?

Besten Dank schonmal!
 
und noch eine frage...könnte einer der besitzer mal mit cpuz oder so nachgucken welchen codenamen der verbaute prozessor hat? danke...
 
dann hätte ich noch interesse an grafikbenchmarks mit nem mobility treiber und einem normalen catalyst, wenn die denn überhaupt beide mit der karte laufen...
 
Hey @ Samsung X20 haber ^^ -

könnt ihr mal pics von der vorderen front/ links rechts und hinten also in zugeklappten zustand machen??

würd gern mal sehen wie des ausschaut?
und wiegt das notebool auch wirklich nur 2400g oder will sich da der hersteller nur mit fremden federn schmücken??

mfg tobiman
 
hummelmm schrieb:
mal ne andere frage. hab das notebook auch bestellt. hat wer ein notebooksleeve für das x20? suche eins das auf jeden fall passt, nicht zu eng aber auf keinen fall locker, das das notebook vorm reißverschluss schützt und aus neopren ist. hat einer sowas und kann eins empfehlen?


Ich hab: The Gimp von Crumpler in 15" passt perfect ;)
 
@Reapy:

du hast das NB ja jetzt schon ne ganze weile... kannst du es auf jedenfall weiterempfehlen in hinsicht auf preis/leistung und qualität?
 
Also ich bin mit zufrieden ... quietscht nix ... muss aber sagen es steht im mom nur zur hause da ich es im mom @schuhe / betrieb nicht brauche..

Und die hdd könnt 4200 ham damit sie bissel leiser wäre *das einzigste was man hört*
 
hört sich doch gut an... wenn es "nur" die festplatte ist.. wenn ich mir da so die cebops bzw. allgemein die uniwill und clevo notebooks anschaue, die sind ja zum grauen *uahhh*

Schonmal die Tempo methode probiert? also die festplatte ausbauen und über und unter die festplatte ein bisschen tempo legen um die hdd ein weig zu dämmen...

hast du auch schonmal mehrere stunden am stück mit dem x20 gezoggt? also spiele, die die cpu und grafikkarte sehr belasen... wie hat sich da das NB gehalten?
 
Hat einer mal wow damit gespielt?
würde mich bei meiner entscheidung sehr weiterbringen!

thx
 
chrisdeluxe schrieb:
Hat einer mal wow damit gespielt?
würde mich bei meiner entscheidung sehr weiterbringen!

thx


in einen Thread zu posten reicht eigentlich ;) ! Aber WoW kannst du mit einer X700 absolut flüssig spielen in einer 1024er Auflösung !!!
 
@SchnittP: :heuldoch: :haha: :haha:

hmm hatte gedacht das mit irgendjemand vielleicht fps oder so sagen könnte aber hier scheint wohl keiner der 5 millionen spieler zu sein ;)!

trotzdem thx
 
keep cool ;) ! Also wirklich, WoW ist so ein Spiel das auf wirklich nahezu jedem Pc flüssig läuft. Ein Freund von mit hat ne Geforce 5200go und zockt das Teil in 1024*764 !! dann liegts doch nahe das man auch ohne eine X700 zu besitzen sagen zu können das es darauf läuft ;)
 
jo hast ja recht!
meint ihr das Teil wird im Preis jetzt irgendwann runtergehen? ist ja jetzt schon einige Zeit draußen. Würde mich schon ärgern wenn ich das jetzt irgendwann kaufen und dann isses 2 Wochen später 150€ billiger...

:shot: :bigok: :lol:
 
ich hab das X20 1600II.

Also die Sache mit den lauten Lüfter kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mucke an habe dann kann man das notebook nicht hören.

Leider ist ja bei den Samsungs das Prozessor fest also er kann nicht getauscht werden was ein großes Minus ist.

Ansonsten einfach ne geiles Notebook
 
Bei Notebooksbilliger.de gibts ja 1-2 Modelle die 100 EUR billiger geworden sind. Aber im grossen und ganzen wirds wohl eher so sein das die Geräte langsam aber sicher aus den Lagern verschwienden und ein fließender übergang zur neuen Core-Duo Generation abläuft. Deswegen glaub ich nicht das du das X20 in 4 Wochen plötzlich für 700 EUR bekommen wirst... außer vielleicht bei Ebay. Aber da auch nicht für 700 EUR *gg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh