Review Steelseries 4HD

Quantum Luke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
917
Ort
Deutschland
Ich habe seit ca. einer halben Stunde das Steelseries 4HD.
Das Pad gibts etwa für 15€.
Dieses Pad hat mir ein Freund empfohlen, ich hatte es bei ihm vor dem Kauf kurz getestet.

Also, Pad ist da, neue Mausskatez (Erverglide Glidez für die Copperhead) unter die gute alte Razer Copperhead gezogen (Einstellung auf 2000DPI, 1000Hz, Windows Maus-sens von ca. 4/11, Mausbeschleunigung aus, Firmware 6.32) und los gehts.

Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut!
Ich hatte zuvor für etwa 2 Jahre das deutlich teurere Razer Destructor, ca. der doppelte Preis.
Sofern ich mich an das Destructor, wie es am ersten Tag war noch erinnern kann, war es nen ticken besser vom Gleitverhalten her aber nur minimal, würde ich nicht mehr Geld für zahlen, so klein war der Unterschied.
Das Destructor war jedenfalls schon nach wenigen Wochen stark abgenutzt und der Spielspaß dahin.

Der Freund, der mir das 4HD empfohlen hat nutzt es seit etwa 2 Jahren, es ist wie am ersten Tag und an keiner Stelle abgenutzt.
Nur mal so nebenbei, er war vor kurzem in WoW auf dem 1. Platz in PvE, vielleicht isser das jetzt auch noch, nur mal so als Einschätzung, wie viel auf dem Pad gespielt wurde^^

Wenn ich das Pad mal länger habe, mache ich nen EDIT oder nen neuen Post.

Erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr sehr gut, es gleitet wie Schmitz Katz, kann auch mit dem teuren Destructor im Grunde mithalten, vielleicht nicht ganz, für mich reicht das Pad, wenn es nicht verschleißt in dem jetzigen Zustand allemal und ich bin da schon sehr zimperlich:d

Zur Unterseite:
Viele kleine Gumminoppen, die das ungewollte Verrutschen des Pads unmöglich machen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt:d
Man hat das Gefühl, es klebt am Tische, tut es aber nicht.
Dazu ist extrem flach, etwa 2 Millimeter, fühlt sich angenehm an, nur ganz leicht rau, weniger als das Destructor.
Durch die geringe Höhe spürt man die Kante absolut garnicht am Handgelenk.

Jetzt werde ich erstmal ein paar Stunden probezocken (Call of Duty United Offensive online und Age of Empires 3 online), also werde ich direkt ne gute Testumgebung haben, einen first person shooter und ein Echtzeit-strategiespiel.
Bisher scheint mir das Pad gemessen am Preis wirklich der Hammer zu sein, richtig gut!
Es gleitet wie sau, ist sehr flach und kann nicht aus Versehen verrutschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor ne weile das selbe bei Redcoon für 12€ inkl. als Ersatzpad gekauft, Preis-/Leistungstechnisch ist das ein gutes Pad.
Ich muss aber sagen mein SP flutscht noch besser und ist leiser, das gibt es aber anscheinend nicht mehr in Deutschland zu kaufen, hat aber auch mehr als das doppelte gekostet muss ich dazu sagen. :p
 
Ich habe das Pad jetzt 2 Tage und finde es richtig klasse.
Wenn das von der Reibung so bleibt, dann wird es auf jeden Fall ne dicke Kaufempfehlung.
Nach der kurzen Zeit kann ich das ja noch nicht sagen, beim Destructor hat's mehrere Wochen gedauert bis es abgenutzt war.

Am Anfang hatte ich Probleme, mich wieder auf diese geringe Reibung (schnelles Gleiten) einzustellen, weil mein altes Pad schon sehr stark abgenutzt war, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

Also ich finde sowohl Präzision als auch Gleitverhalten sehr gut.
Klar gibt es bessere Pads, aber die kosten dann auch mal locker das 2 oder 3 fache und sind nicht viel besser.
 
So gut die Gleiteigenschaften auch sein mögen, die Plastikpads werden immer zu klein für mich sein.

Qpad hat ein grosses(43.5x36) im Angebot, und da ist der Preis dementsprechend.
 
Ich besitze das 4HD auch. Es ist ein tolles Pad, die Gleiteigenschaften sind einfach traumhaft. Die Imperator gleitet einfach toll darauf.

Die Rutschfestigkeit kann ich so nicht ganz bestätigen, nach oben rutscht es nicht doch nacht unten rutscht es ein bisschen.
 
hab das auch, ist ideal! kanns nur empfehlen
 
Ich besitze das 4HD auch. Es ist ein tolles Pad, die Gleiteigenschaften sind einfach traumhaft. Die Imperator gleitet einfach toll darauf.

Die Rutschfestigkeit kann ich so nicht ganz bestätigen, nach oben rutscht es nicht doch nacht unten rutscht es ein bisschen.
bist du sicher ein orginal steelseries 4hd zu besitzen? ;)

also wenns eine eigenschaft gibt die bei dem pad herausragt, dann klar die rutschfestigkeit. da musste schon seife aufm tisch haben damit das rutscht. :)
ein wenig druck auf dem pad und es klebt bombenfest am tisch, von allen pads die ich in 10 jahren bereits hatte war das mit abstand das beste!

nur die haltbarkeit würde ich jetzt nach fast 2 jahren als nicht ganz so super ansehen, aber passt auch.
 
Ich hab das Pad ebenfalls mit ner XAI. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Passt wunderbar.
Zur Abnutzung der Glides kann ich sagen, daß ich meine XAI vor kurzem aus der RMA geholt habe. Der Unterschied zur abgenutzten XAI war enorm. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ichs verglichen habe. Die XAI war zu dem Zeitpunkt ca 1 Jahr in Benutzung.
 
Ich hab das Pad ebenfalls mit ner XAI. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Passt wunderbar.
Zur Abnutzung der Glides kann ich sagen, daß ich meine XAI vor kurzem aus der RMA geholt habe. Der Unterschied zur abgenutzten XAI war enorm. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ichs verglichen habe. Die XAI war zu dem Zeitpunkt ca 1 Jahr in Benutzung.

Ist das denn aufwändig neue Mausfüße da drunter zu machen?
Und, was ist denn RMA?
 
So, ich habe das Pad ja jetzt ne Weile und habe mich drauf eingespielt, das geht wirklich gut ab auf dem 4HD !!!
Wenn die Haltbarkeit dann noch mitmacht, dann isses wirklich zu 100% zu empfehlen.
Zumindest die Mausfüße frisst es bisher nicht allzu extrem.

Bisher konnte ich keine Zunahme der Reibung feststellen.
Es gleitet wirklich sehr schön gleichmäßig, mittlerweile bin ich schon fast zum low-senser umgestiegen^^
 
Der Thread ist zwar alt, aber wollte mich nochmal melden.
Das Pad ist von der Haltbarkeit genauso Schrott, wie alles, was ich vorher hatte.
1-2 Monate maximal und es ist abgenutzt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh