*REVIEW* Toshiba M100-152

Danke für deine Antworten.

Schade - Hatte gehofft, da gäbe es noch Hoffnung lüftertechnisch ;-(

Ist es technisch bei diesem Modell besonders schwierig, eine ACPI-File zu coden? Oder woran wird das vermutlich hängen?

Hast du das Book? Ich finde den Lüfter auch nicht lauter als der anderer Books (Als subjektiven Vergleich könnte ich da das HP nx6325, BenQ s73g, Acer Aspire 5xxx schieß mich tot, Dell M90, Samsung R55.....nennen, Das einzige das Lüfterlautstärkentechnisch überlegen war aber dafür ganz schön Hot ;-) --> MacBook Pro 17")

Ich glaube ein ACPI File zu coden ist genau so aufwendig wie für andere Books :drool: Das Problem, das Book ist nicht so verbreitet und ich kanns nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Notebook derzeit nicht, nein. Aber gut zu wissen, dass es bei den anderen Books auch nicht viel anders aussieht. Andererseits wirds dann für andere Books wohl eher die Möglichkeit geben, den Lüfter selbst zu regeln?

Hat das Toshiba-NB eigentlich eine "große" Enter-Taste?

Ich hab das Notebook derzeit nicht, nein. Aber gut zu wissen, dass es bei den anderen Books auch nicht viel anders aussieht. Andererseits wirds dann für andere Books wohl eher die Möglichkeit geben, den Lüfter selbst zu regeln?

Hat das Toshiba-NB eigentlich eine "große" Enter-Taste?

Naja, es gibt derzeit nur guten Support für HP und Asus Books! Es gibt nur wenige Leute, die sich die Zeit nehmen ACPI Files zu coden und die dann auch noch für die Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.....

Ja, das Tosh hat ne große Enter Taste. Das war für mich ein Kaufkriterium (so blöd das auch klingt!)

Gruß

Hi,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Festplattentemperatur im M100-152: In den meiner Freundin wir die Festplatte im normalen Betrieb immer um die 55°C heiß (sagt NHC). Könntet ihr mal bei euren Notebooks nachprüfen, welche Temperaturen eure Festplatten haben?
Weil 55°C auf Dauer sind ja nicht gerade gesund, wie ich finde.

Viele Grüße,
hannes

Hallo,
also bei mir sagt NHC max. 54 °C bei ca. 25 °C Raumtemp.
An normalen Tagen (bitte aus dem Fenster schauen ;-)) komme ich auf max. 51 °C unter Last, dass heißt bei höchstens 21 °C Raumtemp.

Gruß, kalest

Ok, dank dir!
Is aber doch schon ziemlich hoch, die Temperatur, oder? Die Hitachi-Platte in meinem Thinkpad wird im Idle nur ca. 37 und unter Last max. 42°C warm...

Viele Grüße,
hannes

Ja die Temp ist schon hoch, aber in vielen anderen Books ist das auch so (z.B. Benq S73g). Außerdem stellt sich immer die Frage, ob die Werte von NHC so korrekt sind?! Man merkt aber ja auch, dass das Gehäuse an der rechten Handballen Auflage relativ warm wird!

Gruß, kalest

Wer Interesse hat, habe Ubuntu installiert und meine Erfahrungen gepostet...ist ein bisschen läger geworden...(steht im Review unter Langzeit Erfahrungen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh