Revoltec Dark Blue 80x80x25 zu empfehlen?

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
moin,

alos ich brauche noch einen sehr leisen lüfter der nur für ein wenig durchzug bei den hdd's sorgt, hab schon ein guten 120'iger im case und will nun mal die lebensqualität meiner platten fördern :banana:. habe diesen hier auserkoren und wollte nun mal eure meinung hören, preislimit sollte bei 5€ liegen, mehr muss nich sein.

danke sehr,

mfg kaktusliebhaber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 4 stück davon als caselüfter in meiner "workstation". auf 12V imo noch ein bissl laut, wenn es so viele sind...sie laufen bei mir mit 7V - dann sind sie leise und laufen mit 1500U/min-1600U/min. ich habe 4 stück davon, aber nicht alle haben extakt den gleichen LED-Farbton....komisch. haben keine nebengeräusche, genau wie die 120er, die ich aufm radi habe

BTW: cooles avatare *g*
 
Habe ebenfalls die 120er + 80er Revoltec Dark Blue im Case.
Laufen runtergeregelt fast unhörbar! Bin mit denen sehr zufrieden, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis.
 
120er dark blue vor der heatpipe @5v = so gut wie unhörbar
1 80er dark blue im netzteil verbaut @7v = sehr leise, man hört fast nur die luftverwirbelungen des lüftergitters.
 
hab mir vor kurzem genau die gleiche frage wie du gestellt :)
80 mm lüfter unten in der gehäuse front um die hdds zu kühlen

hab mich nach vielen antworten für die 80er revoltecs entschieden und die hängen bei mir an ner lüftersteuerung
12 v -> hörbar, wenn du nur 1 brauchst evtl. zu verkraften, guter luftzug
7 v -> sehr leise, wäre wohl optimal für dich
5 v -> hab ich meine laufen, nahezu unhörbar, luftzug langt für meine hdds

mfg paLe
 
alles klar, danke leute. dann werd ich mir mal so einen bestelln =). noch ne frage zu den 5v anschliessen, wie geht das? ich plan das ncih so richtig, bin bei solchen kabeltechniken echt ne bisschen präge, sry xD.
 
Kaktusliebhaber schrieb:
alles klar, danke leute. dann werd ich mir mal so einen bestelln =). noch ne frage zu den 5v anschliessen, wie geht das? ich plan das ncih so richtig, bin bei solchen kabeltechniken echt ne bisschen präge, sry xD.

Am einfachsten und effektivsten mit ner ordentlichen Lüftersteuerung !!
 
zappa schrieb:
Am einfachsten und effektivsten mit ner ordentlichen Lüftersteuerung !!

ja hatte mir eigentlich die hier bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/a126626.html

leider zu spät erfahren, dass die steuerung für silent betrieb nicht zu nutzen ist :motz: , schweinerei und auf eine andere hab ich nich wirkich nerv, mein rechner soll immer leise sein, will da nichts verändern :). also wäre so ein zalman ding wohl am besten... oder ich schliess an ein so nen zalman fanmate noch den 80'iger ran, hab ja den 120mm zalman drin, das soltle doch funzen oder?
 
Die von Zalman sind i.O. Kann aber nicht sagen, ob sie Leistungsmässig mit 2 Lüftern klarkommt.
Ich habe die Akasa/Superflower. Die ist top und pulst nicht und hat noch div. nette Gimmicks wie schaltbare Displayfarbe, Temp.fühler usw.
 
hab auch drei dark blues @ case ... sind @ 7V echt sehr leise ...
 
zappa schrieb:
Die von Zalman sind i.O. Kann aber nicht sagen, ob sie Leistungsmässig mit 2 Lüftern klarkommt.
Ich habe die Akasa/Superflower. Die ist top und pulst nicht und hat noch div. nette Gimmicks wie schaltbare Displayfarbe, Temp.fühler usw.
das fan mate packts locker, ich glaube bis 10watt oder mehr. die silent lüfter brauche meist nicht mehr wie 1-1,5Watt, kannst also problemlos mehrere dranpacken.
 
ich hab mit 3 stück davon bestellt (hab das hier grade erste gelesen)

sind 3 stück auf 12 volt noch leise ?

ich denke mal störend laut sind die nicht oder ?
 
ich kenne keinen lüfter der auf 12v als leise zu bezeichnen ist. warum denn unbedingt @12 volt. bei so vielen lüftern kann man ruhig drosseln.
 
naja ich werde die auch auf 12 volt laufen lassen bringt halt mehr

und die etwas höhere lautstärke werde ich schon verkraften

mein pc steht ja nicht neben mir der steht im pc tisch also hör ich sowieso nich soviel
 
kann vlt daran sein das ich nicht so der silent typ bin und lüfter als leise empfinde die andere als laut empfinden ;)
 
laut hersteller sollen die ja 21 db haben ich find das leise

(naja und wenn sie in wirklichkeit 22,5 db haben is das auch noch ok)
 
alles klar, danke.

@Nibroc: bei drei lüftern würd ich eher an einen 120'iger und ein 80'iger denken, kommt circa aufs selbe hinaus....
ansonsten wie gesagt auf 7volt, dann haste immernoch genug durchzug...
 
also ich hab jetzt meine 3 80er revoltec lüfter bekommen und gleich eingebaut also ich finde die sehr leise die leuchtkraft is auch ganz ok bin zufrieden mit den dingern

(nur die verarbeitung könnte was besser sein wenn man genau hinsieht ist die qualität nicht so gut, und die lüfterblätter sind nich 100% ok)

aber der preis ist dafür ok ich hatte pro stück 3,50€ bezahlt
 
Nibroc schrieb:
also ich hab jetzt meine 3 80er revoltec lüfter bekommen und gleich eingebaut also ich finde die sehr leise die leuchtkraft is auch ganz ok bin zufrieden mit den dingern

(nur die verarbeitung könnte was besser sein wenn man genau hinsieht ist die qualität nicht so gut, und die lüfterblätter sind nich 100% ok)

aber der preis ist dafür ok ich hatte pro stück 3,50€ bezahlt

Denke für den Preis ist die Verarbeitung ok.
Da wirste nix hangeklöppeltes u. vorselektiertes bekommen.
:d
 
einer davon läuft auch auf meiner cpu


hab so ca 40 grad (kühlkörper ist ein thermaltake vulkano kupfer)
 
ich hab 3 die rausblasen und 2 die reinblasen

alles 80mm silent lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh