Revoltec DarkBlue 80mm gut oder schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind wohl die meist diskutierten Modding-Lüfter hier im Forum.

Benutz mal die Suchfunktion. :wink:
 
MFloX schrieb:
Das sind wohl die meist diskutierten Modding-Lüfter hier im Forum.

Benutz mal die Suchfunktion. :wink:

Habe ich ja und das zu genüge, aber nix gefunden was Speziell diesen Lüfter betrifft.
 
Gut, na dann.

Die Revoltec Dark Blue sind sehr gute Lüfter. Finde hier im Zimmer atm 8 120er DarkBlue und 12 80er DarkBlue. Bei meinem Kumpel arbeiten nochmal 11 80er im Rechner.

Kurz gesagt: Ich liebe die Dinger. Sie lassen sich gut regeln, PWM mögen sie halt nicht so gerne.

Die volle Leuchtkraft @ 12V ist auch gut, aber leise sind sie da halt nicht.

22244DSC07357.JPG


22244DSC05887.JPG


22244DSC06977.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse sieht das geil aus, was fürn Case ist das? Danke für die Info.

Aber 11 Stück? Was für Netzteile habt Ihr, hängen die ganzen Lüfter am seperatem Strang am NT?
 
11 lüfter? das kann doch gar nicht mehr leise sein :hmm: denn auf 5v müssen se ja schon mindestens laufen

btt: die lüfter habe ich auch, sowohl die 80er als auch die 120er und beide sind sehr gut und leise.
 
Das erste auf dem Bild ist mein Stacker.
Der hat 3*120 aufm Radi, zwei 120er vorne, 1 hinten und 2*80 unten


Der auf dem zweiten Bild ist mein Zweit-Rechner. Das war mal ein Scaleo 800S. Auf dem Bild noch mit WaKü.


Auf dem dritten Foto sieht man meinen Kumpel pennen, neben seinem Rechner.:fresse: Ist ein Silentium T2. Hat jetzt auch ne WaKü drin, aber Lüfter sind nicht weniger geworden, außer dem von CPU halt. 11*80mm, hängen alle zusammen an einem ZM-MCF1


Meine Lüfter im Stacker regel ich alle zusammen mit den 8CCLs:fresse: über zwei Zalman ZM-MFC1:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wirklich sehr empfehlenswert.

das einzige, was eventuell probleme geben könnte war die farbechtheit. bei mir leuchteten die eher türkis als blau. musste mich dann an den händler (caseking) wenden, der die dann anstandslos getauscht hat (auch mehrere wochen nach dem kauf).
hab aber auch mal nen beitrag gelesen (weiss nimmer ob hier oder woanders), in dem der entsprechende poster mit dem gleichen problem den austausch direkt über revoltec laufen gelassen hat.
hatte da auch erst angerufen, aber die meinten, das würde unter händlergarantie fallen.
aber is ja im endeffekt hose wie jacke...
 
Ich habe auch insgesamt 5 80mm und 15 120mm Lüfter von denen gekauft. Auf 12V sind letztere ganz schön laut, aber nur vom Luftstrom. Heruntergeregelt aber sind sie sehr leise, den die Lager sind gut. Wie bei allen Lüftern gibt es aber Serienstreuungen. So sind von den 15 Grossen 3 nicht ganz so leise, wenn man genau hinhört, da ihr Lager nicht ganz so laufruhig ist. Gut testen kann man das auch, wenn man sie frei hinstellt. Wackeln oder bewegen sie sich hin und her, sind sie schlecht, bleiben sie schön stehen, sind sie gut. Von den 80mm waren aber alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Das erste auf dem Bild ist mein Stacker.
Der hat 3*120 aufm Radi, zwei 120er vorne, 1 hinten und 2*80 unten


Der auf dem zweiten Bild ist mein Zweit-Rechner. Das war mal ein Scaleo 800S. Auf dem Bild noch mit WaKü.


Auf dem dritten Foto sieht man meinen Kumpel pennen, neben seinem Rechner.:fresse: Ist ein Silentium T2. Hat jetzt auch ne WaKü drin, aber Lüfter sind nicht weniger geworden, außer dem von CPU halt. 11*80mm, hängen alle zusammen an einem ZM-MCF1


Meine Lüfter im Stacker regel ich alle zusammen mit den 8CCLs:fresse: über zwei Zalman ZM-MFC1:bigok:


ma kurz OT: ich will endlich mehr bilder zu dem t2 von deinem kumpel - hatte dich da shco mal genervt

ma kurz topic: revo DBs waren wohl mal echt spitze, nur seit sie sich vom geheimtip weg zum massenlüfter entwickelt haben, sind wohl einfach mehr in den chargen die klackern/schleifen.

soll heißen zZ braucht man schon viel glück um welche zu bekommen, die unter silencer geischtspunkten wirklcih leise sind! früher war des noch einfacher...

aber leuchten und einigermaßen leise@7v sind sie natürlich immer noch - v.a. bei dem preis :love:
 
Also ich habe mir jetzt einige davon besorgt und bin Begeistert, sehr leise und die Optik ist Top. Ich werde nur noch diese Teile kaufen.
 
hi
auf 5 volt find ich sie nicht mehr so schön leuchtend und großen durchsatz haben si dann auch nicht mehr. wenn dann auf 12 volt.
 
Also ich habe die Teile so dran ist das 5Volt? Kenne mich da nicht so aus :bigok: Wie bekommt man die Kostengünstig auf 12V ?
 
ach du hast die "SO" dran. :d :d
also wenn du die über 3 pin anschluss an dem board anschließt laufen sie mit 12 volt. sag dich mal wie du sie angeschlossen hast.
 
Cool, wer hat denn den Thread ausgegraben :haha:

Is doch klar, dass wenn die die Lüfter runterregelst, sie nicht nur leiser und dunkler werden, sondern auch weniger Luftdurchsatz haben.


@VoodoMaster: Wenn du uns ein Bild zeigen wolltest, dann geht´s nicht :fresse:
 
Ich habe mich mit den Thema ja nie so Richtig beschäftigt. So dran meine ich drei Pin zu vier Pin, wie laufen die jetzt? Direkt am Mainboard könnte ich nur noch einen anschließen aber keine 5 Stück?

Bin ich jetzt so ungefähr Verstanden worden :maul:
 
ne nicht wirklich. hast du sie direkt am nt angeschlossen?
:d
 
Hast du deine Lüfter mit einem normalen 3zu4Pin-Adapter angesteckt, dann laufen die @12V.

Wieviel A dein Board max. liefert, dass steht im Manual.



und für wen ist bitte der Fresse-Smiley? :hmm:
 
MFloX schrieb:
Hast du deine Lüfter mit einem normalen 3zu4Pin-Adapter angesteckt, dann laufen die @12V.

Wieviel A dein Board max. liefert, dass steht im Manual.



und für wen ist bitte der Fresse-Smiley? :hmm:

Ja genau mit dem Teil das dabei war einem drei zu vier Pin Adapter! Also laufen die auf max!? :heuldoch:
 
Bin mit meinem 80er gar nicht zufrieden. Bei 12V isser zu laut und wenn ich ihn auf 7V runter regel dann fängt er an zu fiepen. Das nervt fast noch mehr als bei 12V. Darum wird er die Tage vom Schrank in den Müll wandern :d
 
hmm ich gib dir meine adresse :d
bevor er in müll geht doch eher an mich^^
 
[PN]Prophet schrieb:
Bin mit meinem 80er gar nicht zufrieden. Bei 12V isser zu laut und wenn ich ihn auf 7V runter regel dann fängt er an zu fiepen. Das nervt fast noch mehr als bei 12V. Darum wird er die Tage vom Schrank in den Müll wandern :d

Das Fiepen liegt wohl aber nicht am Lüfter, sondern eher an deiner pulsenden Lüftersteuerung. ;)
 
Is doch klar, dass wenn die die Lüfter runterregelst, sie nicht nur leiser und dunkler werden, sondern auch weniger Luftdurchsatz haben.

mit der fördermenge stimmt, mit dem dunkler werden nicht zwangsläufig. bei meinem beleuchteten arctic cooling cpu lüfter bleibt die helligkeit immer gleich, egal ob 5,7 oder 12 volt.
 
Das ist ja gerade das gute an den Revoltecs, dass sie bei 7V kaum dunkler werden, sowie das Verhältnis von Laustärke und Luftdurchsatz schön stimmt. Vor allem für den Preis. Aber besser sind natürlich die 120er der gleichen Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh