Revoltec k101 wird nicht erkannt

Silenoz

Neuling
hallo,

ich habe mir vor etwa einer woche ein revoltec k101 gekauft. laut tests auf diversen seiten im internet heisst es da "einstecken und loslegen, wird problemlos erkannt" ...

dem war nicht so. hab tagelang rumprobiert, es auf mehreren pcs probiert, treiber gesucht, die gibt es jedoch anscheinend nicht, ps2 adapter probiert, nichts ging... also kam ich zu dem schluss dass ich wohl (so unwahrscheinlich es auch ist) ein kaputtes exemplar gekauft habe.

ich ging es umtauschen, packte vor etwa 30min mein 2. brandneues k101 aus und steckte es ein... selbes Problem, haargenau das gleiche. ich weiss nicht mehr weiter woran es liegen könnte. wiegesagt, mehrere pcs probiert, mehrere anschlüsse, mehrere tastaturen, betriebssysteme...

inzwischen wird es sogar im BIOS teilweise erkannt über usb, zwar auch nicht regelmäßig, aber es ist schonmal sicher nicht kaputt. im windows krieg ich es an keinem pc zum laufen destotrotz, hat jemand eine hilfreiche idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich denke, ich kann einen Tipp anbieten, welcher zumindest die Funktionsfähigkeit herstellt.

Mein Sohn hat sich genau die gleiche Tastatur zugelegt.
Na ja, sie hat, an 3 völlig verschiedenen Rechnern, genau die gleichen Probleme gezeigt.

Da ich eine Menge Kummer mit diverser PC-Hardware gewohnt bin, habe ich mich der Sache angenommen. Drei Stunden später habe ich eine zufällige Entdeckung gemacht.

So blöd es auch klingen mag, die Tastatur funktioniert, sobald sie an einem USB-Verlängerungskabel oder einem passiven USB-Hub hängt!?!
Dabei spielt es keinerlei Rolle an welchem USB-Port des Rechners das Kabel bzw. der Hub zwischengeschaltet wird. Selbst die zwei USB-Ports an der K101 funktionieren nun ohne weitere Probleme.

Ich hoffe, daß dies auch bei Ihnen oder anderen betroffenen funktioniert.

Gruß,

xCell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh