Revoltec LightBoard XL ->ist das "sirren" mit Licht normal ?

ratte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
163
Ort
Hessen
Hallo

hat jemand ein Revoltec LightBoard XL ?

dieses macht ein lautes sirren wenn das Licht eingeschaltet ist..
ist das normal ? ( es ist lauter als mein Rechner)

welches "Light Board" könnte man als besser bezeichnen ?
aber Bitte nur aus eigener Erfahrung -> und nicht xy hat "gesagt" oder "getestet" !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen Lightboard Compact hier, Surren ist Leise, und (für mich) nur warnehmbar, wenn ich das Ohr 10cm oder näher drann halte.

Nehm an, da wirds aber auch Serienstreuung geben, wie laut das Geräusch ist...
Ansonsten halt versuchen, ne Tastatur zu finden die anders beleuchtet ist, z.b. mit LEDs. Da dürfte dann garkein Geräusch entstehen.
 
ist das Lightboard Compact auch von Revoltec ?

bei mir ist es eindeutig zu laut, (mein Rechner ist deutlich leiser )
 
Ich lehene mich mal etwas mehr als gesund aus dem Fenster und werfe geratenes Halbwissen aus: Die Beleuchtung ist eine Leuchtfolie und hat einen Inverter wie auch Kaltlicktkathoden sie vorgeschaltet haben. Ich hatte mal eine der "Überraschungskisten" von Ebay mit Beleuchteten Tastaturen die vermutlich i.O. sind aber nicht überprüft... Natürlich war keine einzige wirklich i.O. -aber ich dachte mir, daß aus 6 Tastaturen für 7 Euro sicherlich ein bis zwei zusammenbastelbar sind.

Wenn solche Geräusche kamen war es die Beleuchtung und kurz darauf war sie auch hin. Ich hab es damals auf diese Inverter geschoben.

Übrigens hab ich dann eine Tastatur davon noch verschenkt - die ging bis auf das Licht - und ALLE anderen sind auf den Müll gewandert.
 
@Ratte: Jup, ist auch eine Revoltec.

Ansonsten hat wolle2323 völlig Recht, so funktioniert das ganze. Der Inverter macht die geräusche, je nach Bauart und Qualität halt mehr oder weniger wahrnehmbar.
 
Mistkram,
sind die Dinger echt so anfällig ?


ich werdse zurückgeben und die XL gegen die nachfolgertaste XL2 vergleichen im Laden, wennse den Test nicht "mitmachen" im Laden-> lass ichs bleiben ,,,
 
Jo. Wiegesagt, ansonsten kannste nur ne Saitek Eclipse o.ä. nehmen, die durch andere mittel beleuchtet ist.
 
Erstmal möchte ich mich für die katastrophalen Rechtschreibfehler meines Posts entschuldigen ... und dann anmerken, daß ich jetzt gerade eine Enermax Aurora bekommen habe auf der ich nun als alelrerstes diesen Text tippe - die ist geil...

Ganz wunderbarer Anschlag und die Optik reisst echt alles raus - und ich vertippe mich schon jetzt seltener als mit meiner Funktastatur aus dem Supermarkt.

Es ist nicht alles silber was glänzt aber diese Alu-Tastatur ist definitiv silber. Es muss nicht leuchten um geil auszusehen.
 
ich habe auch eine Revoltec Tastatur mit Licht, aber da surrt mal ggaaaarrr nichts, ich kann mich sogar aufs Keyboard legen undhöre immer noch nicht´s

MfG
 
komische Sache :shake:
ich habs Problemlos zurückgeben können ( war nur paar Minuten in Betrieb ->halt ohne Gebrauchspuren )
der Verkäufer meinte das wäre normal und bei allen Lightboards von Revoltec,

mir wars dann zu blööd und ich habe eine kleines "Logitech Ultraflat" ( komplett Schwarz) für 19€ gekauft,

zum einen sind die Tasten leiser und gehen "besser",

achso -> irgendein Logitech Lightboard für um 80€ wäre "stumm" meinte der Verkaüfer ,aber das war/ist mir zu teuer.

ps: ja das "leuchten" ist mir nun auch egal, ich finde das schlichte Schwarz mit etwas flacheren Tasten meiner Logitaste
ohne "schnickschnack" OK, es ist auch nicht ganz so lange-> weil die Tastenblöcke "zusammengerutscht" sind
( passt nun auch zu meiner Schwarzen Logimaus, und das nächste TFT wird auch Schwarz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das "sirren" mit Licht normal ?

ja das ist normal, da in dieser tastatur keine led's sondern eine EL folie im einsatz ist, diese bzw der inverter macht dieses typische suren.

die ist u.a. der grund warum ich mir keine tastatur holen würde mit EL folie.

da kommt dann eher die G15 in erwägung, da diese keine EL folie nutzt.

:wink: kabby
 
...Oder halt die schonmal von mir angesprochene Saitek Eclipse. 35 Euro, kein Inverter. Wie es allerdings sonst mit der Qualität steht, kann ich nicht beurteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh