Rezisible Bar mit Gtx 1080 ti x570 und 3700x

Theo_HB

Neuling
Moin ich habe die benannte Hardware und habe von Rezisible bar und SAM gehört. Ich habe gehört dass es so 10-15% mehr Leistung bringen könnte. Genau diese Leistung fehlt mir für meine Games. Kann man die Funktion mit der Hardware benutzen und bringt es das versprochene?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
soweit ich weiß, gibt es das Feature nur ab der RTX 3000er bzw. Ryzen 5000er Serie aufwärts. Ob da auch für die älteren Generationen was in der Mache ist, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, die wollen ja schließlich ihr neues Zeug verkaufen ;)
Hab es bei mir mal aus Neugier mit und ohne RBar getestet und der Unterschied war zumindest bei mir im Bereich der Messtoleranz, hatte also keinen nennenswerten Einfluss auf die Leistung.

Willkommen im Hardwareluxx-Forum!

Zumindest scheidet die GTX 1080 Ti definitiv aus. ResizableBAR gibt es bei NVIDIA erst ab der RTX-3000-Reihe.

Ich habe gehört dass es so 10-15% mehr Leistung bringen könnte.
Leider ist dieser Leistungssprung kein durchschnittlicher Wert. Zudem kommt es auf das Spiel und auf die Auflösung an. Je höher die Auflösung, desto geringer der Mehrwert. In 1080p gibt es die größten Leistungssteigerungen. Generell würde ich einen Durchschnittswert von 5 bis 7% nennen.
Aber wie schon geschrieben wurde, für deine Grafikkarte gibt es kein SAM.

Da hilft nur ne neue GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh