RFactor, Live for Speed oder sonstwas?

Erst nochmal vielen Dank für den Post... naja mit der psychologischen Frage stimmt. Aber nee... Bei mir legt sich das nicht (denk ich mal, hellseher bin ich ja immerhin noch nicht :d).
Naja, kein Wunder, dass es sich schlecht verkauft. Die meisten gehen doch dahin um sich irgendeinen gehypten Actionkracher zu kaufen :d Typisches Elektronikmarkt-Clienté (bestimmt falsch geschrieben...) halt.
Und ich meine sooo viel kann man für 19,99€ nicht falsch machen, aber ich denke auch nicht, dass es schlecht ist, wie man vermuten kann ;).
Und gegen eine so genannte "Hardcore-Sim" hab ich auch nichts. Bei mir kann es zwar gerne bling bling machen bei Spielen, MUSS aber nicht.
Und von wegen Mods: Ich hab' irgendwo was von illegal gelesen. Was ist da dran?

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst nochmal vielen Dank für den Post... naja mit der psychologischen Frage stimmt. Aber nee... Bei mir legt sich das nicht (denk ich mal, hellseher bin ich ja immerhin noch nicht :d).
Naja, kein Wunder, dass es sich schlecht verkauft. Die meisten gehen doch dahin um sich irgendeinen gehypten Actionkracher zu kaufen :d Typisches Elektronikmarkt-Clienté (bestimmt falsch geschrieben...) halt.
Und ich meine sooo viel kann man für 19,99€ nicht falsch machen, aber ich denke auch nicht, dass es schlecht ist, wie man vermuten kann ;).
Und gegen eine so genannte "Hardcore-Sim" hab ich auch nichts. Bei mir kann es zwar gerne bling bling machen bei Spielen, MUSS aber nicht.

Gruß Jens

Gruß Jens

Gruß Jens

Na, neutorisch auf Antworten geklickt ? ;)

LFS ist aber eigentlich mehr Hardcore Sim.
Gib LFS ne Chance wirst schon sehen.

Zum Thema illegale Mods, naja es gibt halt z.B. einen Mod der den ganzen GTR2 Inhalt nach rFactor bringt, was dank der gleichen Engine nicht sehr aufwändig ist.
Der Hersteller von GTR2 sieht das natürlich nicht gerne...geistiges Eigentum usw.
Andererseits verlangt ja kein Modder Geld dafür, so what ?
Was halt gar nicht geht ist "klauen" unter Moddern.
Jedenfalls wird kein Staatsanwalt an deiner Tür klopfen blos weil du nen "illegalen" Mod spielst ;)

ganz klar rfactor, ist wie ich finde der platzhirsch...gibt fast alle relevanten rennserien und strecken zum download und von der grafik her ist es, dafür das die engine nicht mehr die neueste ist, immer noch sehr ansehnlich!
spielt sich wirklich super! hab zwar kein wheel, aber mit dem xbox 360 pad gehts eigentlich 1A! :wink:

Na, neutorisch auf Antworten geklickt ? ;)

LFS ist aber eigentlich mehr Hardcore Sim.
Gib LFS ne Chance wirst schon sehen.

Zum Thema illegale Mods, naja es gibt halt z.B. einen Mod der den ganzen GTR2 Inhalt nach rFactor bringt, was dank der gleichen Engine nicht sehr aufwändig ist.
Der Hersteller von GTR2 sieht das natürlich nicht gerne...geistiges Eigentum usw.
Andererseits verlangt ja kein Modder Geld dafür, so what ?
Was halt gar nicht geht ist "klauen" unter Moddern.
Jedenfalls wird kein Staatsanwalt an deiner Tür klopfen blos weil du nen "illegalen" Mod spielst ;)

Pff, na und ?
Mod hin mod her.
Mancher geklaute Mod ist besser als das Orginal :d
Man muss es aber auch als Modder nicht Übertreiben ;-)

So ich hab jetzt LFS. Ist ganz in Ordnung. Aber mir fehlt da echt etwas an Marken...
Ich wollte euch mal fragen, ob es in rFactor originale Autos und/oder die Nordschleife gibt. Ich glaub das mit den Autos hab' ich schonmal gefragt... Bei den Servern hab' ich schon geguckt (Da war so eine live-serverliste auf irgendeiner Seite),auch eigentlich genug da.
Falls es da keine originalen Autos gibt: bekommt man doch eh zwangsläufig oder? Also als Download, blabla, um auf Server x zu kommen?
Weil bei den Screenshots, die bei Amazon drinstehen sind eindeutig schöne originale Autos zu sehen.
Noch 'ne Frage..: Wenn es das als DVD-Spiel bei Amazon gibt, dann müsste es das doch auch in Elektronikmärkten vor Ort geben, oder? Ihr kennt euch da ja bestimmt aus... Bzw. ein Spiele-Laden könnte es doch bestimmt bestellen, wa?

Ja so ist das... Grad' ein Spiel gekauft, und voll daneben gegriffen (Vorstufe zu "ins Klo gegriffen..!" so schlimm ist es ja nicht^^)...

Ist rFactor mit GTR zu vergleichen, oder dank vieler Downloads sogar noch besser?

mfG Jens

Ich weiss nicht was Du willst? Hab mir den Thread jetzt von vorn bis hinten durchgelesen und die Mehrheit hat zu rFactor geraten und Du kaufst dann das andere Spiel und wunderst Dich auch noch, dass Du ins Klo gegriffen hast ... :stupid:

Ich fahre selbst rFactor, bis vor kurzem auch in einer Liga. Habe aber damit aufgehört, weil es mir zu stressig wurde und ich nicht soviel Freizeit dafür aufwenden möchte.
Aus diesem Grunde zocke ich es "nur so nebenher". Es macht mir spaß, wenn ich mir einen Wagen und eine Strecke aussuche und dann den ganzen Abend ein Setup erarbeiten kann. Das ist echt grandios.
Für mich ist rFactor die Nummer eins (iRacing mal aussen vor gelassen).
Es bietet die meiste Vielfalt und Du kannst Dir das Spiel mit Mods und Tracks so gestalten, wie Du es möchtest.
GTR2 und GTR-Evolution zocke ich auch noch ab und zu, ist ganz nice aber grafisch gefällt mir rFactor am besten. Den Singleplayer kannste eigentlich bei allen Racing-Sims vergessen, denn die KI ist bisweilen bescheiden. Ausserdem macht's doch im MP erst so richtig Laune.

Große Highlights bei rFactor sind für mich:

Nordschleife "The Ring 2007" v2.2a
Jerez 88
alle vln-Tracks (Mid-Ohio, Le Mans, Rouen)
Formel 1 2007 by MMG
Formel 1 2006 by ctdp 2006
Ferrari F430-challenge
Race-X Mod

Ich hab mir LFS gekauft, weil geschrieben wurde, dass man leichter gute Server findet und weil es ein reinrassiges online rennspiel ist. Naja..

Naja du hättest aber auch beide als Demo runterladen können und ausgiebigst testen können ...

Kauf's Dir halt noch und dann wird alles gut. Das Geld ist garantiert nicht in den Sand gesetzt.

Ich habe mir mal die Demo von Lfs runtergeladen. Die Erinnerungen an die tolen races haben mich dazu veranlasst.
Nun. Wie kann ich denn Online fahren? Muss ich jetzt eine Lizens haben, damit ich in der Demo fahren darf, oder haben die Demoserver ganz abgeschaltet? Wäre schade..

ich fahre seit ca 5 jahren lfs. rfactor war bei mir nur ein thema als viele aus meinem team von f1 challenge auf eine aktuellere version umsteigen wollten.

bei lfs ist die kombo fbm/bl1 die beliebteste. habe mir auh lfs s2 gekauft und fahre des öfteren auch bf1, fxr und fox.

ich fahre seit einem jahr mit dem momo racing. vorher hatte ich eine "kreative" bf2-pause (ca 1000h spielzeit, 600 laut xfire xD).

es gibt zur genüge demo-server. fbm/bl1 ist meine empfehlung AA (airattack) racing und professional server. france FBM proserver für die leute, die die 1.14 geknackt haben. 1.15 ist auf dem aa pro erforderlich. ich bin bei lfs auch unter d.c0r3 zu finden und bin bei bl1/fbm bei 1.13:06, was knapp eine sekunde hinter dem weltrekord , und damit schon als top-fahrer einzustufen ist. wer ein lenkrad hat, und mich anspricht, wird von mir auch mit einem guten setup und vielen tipps versorgt.

ich will auch meine community, die ich seit einem jahr aufgebaut habe, nicht mehr missen. sind wirklich tolle leute.

und an alle lfs-einsteiger. aktiviert den virtuellen rückspiegel, stellt eigene ansicht ein, so dass ihr nur die räder seht, und fahrt fair (blaue flagge -> runter von der ideallinie UND dem gas).

DER WEG IST DAS ZIEL!

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh