RGB bei Corsair Dominator Platinum RGB, DDR5 lässt sich nicht steuern

Tomate1

Experte
Hallo, habe mir den Corsair Dominator Platinum RGB, DDR5-5600 geholt, für mein ASUS ROG Maximus Z690 Formula. Ram läuft normal, XMP kann ich auch aktivieren. Leider kann ich die RGB Farbe nicht ändern, er leuchtet, aber halt nur in Regenbogen und wird mir auch nicht in iCUE angezeigt, im iCUE Dashboard schon als DRAM, mit der richtigen Frequenz und Timmings, aber nicht im iCUE Startmenü.
Habe nur die iCUE Software auf meinem System, von Asus nur Chipset, Lan ,Bios Version 0811 ,alles die akttuellsten von der Hersteller Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das neuste icue drauf......Das Problem gab es schonmal und da lag es am veralteten icue

Hast du auch im BIOS SPD Write Disable auf FALSE gesetzt? Das war bei mir das Problem, warum im iCue der RAM nicht auftaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh