hd-man
Neuling
Hallo,
habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut, bis auf zwei Sachen die mich stören läuft das Gerät sehr gut.
Verbaute Komponenten:
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- ASUS ROG Gaming GeForce RTX 2070
- AMD Ryzen 9 (3900x)
- Corsair Vengeance 2x16GB DDR4 3200 MHz
- Samsung M.2 980 Pro 1TB
- Samsung SSD 870 QVO 2TB
- NZXT Kraken Z73
- Thermaltake Toughpower GF-1 850W
- Thermaltake View 71 TG Snow
- WIN 10 PRO 64 bit
Zu meinem ersten (kleinen) Problem. (das andere stelle ich an betreffender Stelle)
habe die Software ARMOURY CRATE u.a. zum steuern der RGB Beleuchtung (AURA Effekte) des Boards auf "Dunkel" eingestellt, trotzdem bleibt die RGB Beleuchtung bei ausgeschaltetem PC immer an und zwar mit diesem pulsierenden Lichteffekt.
Warum ist das so und kann man das auch ausschalten wenn der PC nicht in Betrieb ist?
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Gruß, Guido
habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut, bis auf zwei Sachen die mich stören läuft das Gerät sehr gut.
Verbaute Komponenten:
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- ASUS ROG Gaming GeForce RTX 2070
- AMD Ryzen 9 (3900x)
- Corsair Vengeance 2x16GB DDR4 3200 MHz
- Samsung M.2 980 Pro 1TB
- Samsung SSD 870 QVO 2TB
- NZXT Kraken Z73
- Thermaltake Toughpower GF-1 850W
- Thermaltake View 71 TG Snow
- WIN 10 PRO 64 bit
Zu meinem ersten (kleinen) Problem. (das andere stelle ich an betreffender Stelle)
habe die Software ARMOURY CRATE u.a. zum steuern der RGB Beleuchtung (AURA Effekte) des Boards auf "Dunkel" eingestellt, trotzdem bleibt die RGB Beleuchtung bei ausgeschaltetem PC immer an und zwar mit diesem pulsierenden Lichteffekt.
Warum ist das so und kann man das auch ausschalten wenn der PC nicht in Betrieb ist?
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Gruß, Guido
Zuletzt bearbeitet: