jaeppi
Profi
- Laptop
- MacBook Pro TB 2017 13"
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B550I Gaming Edge
- Kühler
- Enermaxx Aquafusion 240
- Speicher
- Crucial Ballistix 16GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM 8G
- SSD
- Kingston A2000 1TB
- Gehäuse
- Lian Li 205M schwarz
- Netzteil
- Seasonix PX-650
- Keyboard
- Steelseries APEX M200
- Mouse
- Logitech G502
Hallo Zusammen,
im Kaufberatungsbereich plane ich gerade mein System und habe mir mit der MSI Cashback Aktion und Lieferando Gutschein sowie Valhalla über Mindfactory das oben genannten ITX Board gekauft. Allerdings hab ich nun festgestellt, dass dieses nur einen 3 Pin RGB anschluss hat.
Geplant waren die folgenden Komponenten mit jeweils 4pin RGB Stecker:
Gibt es eine Möglichkeit diese an das Board anzuschließen oder dies über einen externen controller synchronisiert vorzunehmen?
Leider blicke ich da nicht so ganz durch was die unterschiede zwischen digital gesteuert und analog sowie den verschiedenen Anschlusstypen sind...
Das Board war natürlich recht günstig, sollte das alles zu komplex werden gehts zurück und ich nehme ein anderes B550 board, welches die RGB Funktion bereits enthält.
Der Thread zur Kaufberatung:
Danke schonmal,
Jaeppi
EDIT: Habe mich mal umgesehen nach den ARGB Lüfter und bin auf diese gestoßen
im Kaufberatungsbereich plane ich gerade mein System und habe mir mit der MSI Cashback Aktion und Lieferando Gutschein sowie Valhalla über Mindfactory das oben genannten ITX Board gekauft. Allerdings hab ich nun festgestellt, dass dieses nur einen 3 Pin RGB anschluss hat.
Geplant waren die folgenden Komponenten mit jeweils 4pin RGB Stecker:
Scythe Mugen 5 Black RGB Edition | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Scythe Mugen 5 Black RGB Edition ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 130x154x110mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x27mm, 300-1200r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
ENDORFY SilentiumPC Aurora Stripes RGB ab € 9,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ENDORFY SilentiumPC Aurora Stripes RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung (LED-Streifen) • Bestehend aus: 2x LED-Streifen (je 18x LED, 4-Pin RGB, je 30cm, Anschlu… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Scythe Kaze Flex 120 RGB PWM 1200rpm ab € 12,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Scythe Kaze Flex 120 RGB PWM 1200rpm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM + 4-Pin RGB (+12V/G/R/B) • Abmessungen: 120x120x27mm (BxHxT) • Umdrehungen: 30… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Gibt es eine Möglichkeit diese an das Board anzuschließen oder dies über einen externen controller synchronisiert vorzunehmen?
Leider blicke ich da nicht so ganz durch was die unterschiede zwischen digital gesteuert und analog sowie den verschiedenen Anschlusstypen sind...
Das Board war natürlich recht günstig, sollte das alles zu komplex werden gehts zurück und ich nehme ein anderes B550 board, welches die RGB Funktion bereits enthält.
Der Thread zur Kaufberatung:
[Kaufberatung] - Gaming PC 1400€ mit Geforce 3060TI ; Ryzen 5 3600 (FERTIG, siehe S. 3)
Hast auch wieder recht, aber diese "zischenden" höhen beim normalen HD 681 sind auch schon 2 anderen testhörern bei mir aufgefallen. Dennoch für 25 - 30 € genial die Dinger und stecken fast alles mit "Gaming" vorne dran locker im die Tasche (mal vielleicht noch abgesehen von den immens teueren...
www.hardwareluxx.de
Danke schonmal,
Jaeppi
EDIT: Habe mich mal umgesehen nach den ARGB Lüfter und bin auf diese gestoßen
Scythe Mugen 5 ARGB Plus ab € 119,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Scythe Mugen 5 ARGB Plus ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 136x157x134mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 120x120x27mm, 300-1500r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
BitFenix Alchemy 3.0 Magnetic Addressable RGB LED Pack | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für BitFenix Alchemy 3.0 Magnetic Addressable RGB LED Pack ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung • Bestehend aus: 2x LED-Streifen (je 20x LED, 40cm), 2x Anschlusskabel (+5V/DATA/GND, 50… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Zuletzt bearbeitet: