RGB Header Problem

ithabluetzel

Neuling
Hallo zusammen

Brauche euren Rat bzw Hilfestellung:
Hardware:
TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI), RGB HEader 1 und 2: ich bekomm keine rote Farbe mehr auf den LEDS hin. Neu gelötet, neu installiert, ausgetauscht - ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll damit ich mein ROT wieder bekomme - oder sehe ich schon rot ?;-)
Habt ihr zufällig einen Tipp für mich?

Hab noch eine Frage: um den Effekt des laufenden Farbpunkt auf den LED (Stern, Komet oder wie man dem sagt) zu erhalten, aauf was muss man beim Kauf der LED achten damit dieser Effekt erzeugt werden kann?

Danke für eure Inputs...... zu meiner Ausstattung:

Hallo,
puhh wieviel verstärker ?
Wie sieht der RGB Header vorne die pins und hinten die lötstellen / Leitbahnen am Mainboard aus

Zuletzt bearbeitet:
Leitbahnen wenn nur das rot fehlt muss vom RGB etwas mit dem R Pin oder Leitbahn nicht stimmen.

1698745319926.png

Steck doch mal nur einen LED Strip an den RGB Header. Auch kein rot ?

Muss eigentlich die LED Einstellung genau passen? LED Anzahl bei Armoury Creator....... Gen2 - wenn nicht - ich hab die LED nicht gezählt die ich aufgehängt habe - sind ca 150 LEDs.......

Sorry die Doofheit......

Muss eigentlich die LED Einstellung genau passen? LED Anzahl bei Armoury Creator....... Gen2 - wenn nicht - ich hab die LED nicht gezählt die ich aufgehängt habe - sind ca 150 LEDs.......

Sorry die Doofheit......
was ist dieses Armoury Creator ? Hab mal davon gelesen aber würde das oder vergleichbare software nicht auf dem rechner haben. Höchstens für irgendwelche Einstellungen zu setzen falls es nicht anders geht und gleich wieder deinstallieren ;)

LED Steuerung ? KEine Ahnung hab am Case einen knopf und für die grafikkarte die trixx software :sneaky:

Wie schon geschrieben versuch einfach einen einzelnen led strip oder nur ein argb Gerät direkt an den rgb header zu stecken und gucken ob da rot mit dabei ist

Software gibt es:
JackNet RGB Sync
Open RGB
Signal RGB

aber was sich da unterscheidet oder am besten geeignet ist... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh