RGB oder Standard GameCube AV Kabel?

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Normalerweise wird mit dem Gamecube ja ein Scart-zu-Cinch Adapter (Audio L/R und Video zu Scart) und ein Cinch-zu-GameCube Kabel mitgeliefert. Diese beiden Sachen habe ich auch. Ein RGB Kabel soll nun so etwas sein und wesentlich bessere Bildqualität liefern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3052476383&category=20389

Das umgeht also den Adapter und macht es so möglich Gamecube und Fernseher direkt miteinander zu verbinden, mit einem einzigen Kabel.

Warum soll nun ein solches RGB Kabel so eine viel bessere Qualität auf einem Fernseher abliefern? Oder stimmt es nicht, dass ein RGB Kabel bessere Qualität liefert? Merkt man das bei einem Standard Fernseher wirklich?

Gruss

PS. Und was ist das? (angeblich auch ein RGB Kabel):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3052540761&category=30305

Da sehe ich noch 3 Cinch Anschlüsse unten im Bild, warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB =
Schärferes Bild/Kontrast
Kräftigere Farben und Saubere Farbtrennung !

EDIT:
Zu den Beiden Kabeln...
Nimm des Orginale von Nintendo ! ;)

...fast vergessen die 3 Cinch sinn genau die selben wie beim Scart zu Cinch adapter ! -> 2 zusätzliche Boxen/Steroanlage und 1Videoausgang !
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher hersteller ist eigentlich der beste für RGB kabel für den gamecube? wolfsoft?
 
Wolfsoft + Nintendo
würd aber lieber Nintendo nehmen
-> wenn die nämlich mal was unsauber löten darfste des zeuch wieder zurückschicken und wennste pech hast bleibste auf den versankosten sitzen !
 
Jupp kannste machen !
...solangste net auf die Idee kommst eins von den 86,-Euro Dingern/kabeln zu kaufen (sinn höchstens halb so viel wert) :d
->kriegt man nur Leider Nirgend wo anders ;)
 
Original geschrieben von Performer
Ich hatte vier verschiedene RGB Kabel (sogar das hier), aber einen sichtbaren
Unterschied bei der Bildqualität konnte ich unter den Modellen nicht feststellen,
was glaube am eigentlichen ausgehenden Signal des pal Game Cubes liegt. :(

...oder am TV oder Grafikquali. der Games ;)
 
Bei nem rel. neuen guten TV warscheinlich nicht !
...aber wenner vieleicht schon etwas älter iss oder net so die tolle Technik verbaut worden iss dann evtl. schon !
*müsste man halt ma testen* :d

FREIWILLIGE VOR :haha:
 
natürlich sollte der Scart Anschluss am TV auch RGB fähig sein... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh