RGB Scart Kabel, bringt es Vorteile?!

mastermischke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
412
Ort
Ahlen
Halli Hallo,

habe mir ja vor geraumer Zeit den Philips 32PW9551 Tv gekauft.
http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=TU3QX5YRDAMQDJ0RMRESHP3HKFSEKI5P

desweiteren habe ich mir 2006 folgenden DVD Player , Dk Digital 228, bei Amazon.de gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B000FFL18A/028-7521296-2999746


Soweit so gut.

Da ich nun auf meinen Tv auch das best mögliche Bild beim DVD gucken erreichen möchte, ist nun die Frage ob so ein SCART RGB Kabel einen großen und sichtbaren Vorteil bringt?

Gibt da ja diverse Version , vergoldet etc

wollte daher fragen ob sich da jemand auskennt und ein gutes / preiswertes Kabel empfehlen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Kombination würde ich den Komponentenausgang (auch unter YUV bekannt) empfehlen.
Dafür brauchst du dann so ein Kabel für das Bild und so eins für den Ton.

Gruß
Sebastian
 
Da ich bei dem DVD Player jetzt nichts von nem YUV Anschluss gesehen habe würde ich ihn schon über RGB Scart anschließen. Da kannst eigentlich jedes voll beschaltete Scart kabel nehmen. Mit guter Abschirmung ist wahrscheinlich besser und bisschen teurer, ob es viel bringt weis ich nicht.
 
wenn ich die kabel nehmen, die du , Sebbo, da nennst

ist das bild dann DEUTLICH besser?
 
Ja wenn du den DVD-Player momentan mit drei Strippen (1 Video[gelb], 2 Ton[weiss und rot]) angeschlossen hast, sollte das Bild deutlich besser werden.
Ich hätte auch ein Set zu nem niedrigeren Preis übrig.
Kannst mir ja ne PN schicken wenn du Interesse hast.
 
Also wenn er wirklich YUV hat, dann wird das das Beste sein ansonsten: RGB Scart wird bessere Quali bringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh