RGB SP120 leuchten nicht ?

Veterano1906

Einsteiger
Guten Tag Liebe Member,

Ich habe ein Problem. Ich bekomme es nicht hin die Corsair SP120 RGB zum leuchten zu bringen. Ich denke alles ist richtig montiert.

Die Lüfter drehen einwandfrei und spucken keine Probleme aus. Über iCue habe ich die über anklicken des Node Cores die richtigen Lüfter (SP-Lüfternarbe) und Anzahl (3) richtig angegeben.
Beim anklicken von einem Effekt zeigt iCue die Vorschau in den Lüftern an aber an den echten passiert nichts. Die Leuchten einfach nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter bzw was ich machen soll.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte bzw. wie ich die zum leuchten bekomme?

Setup:

Hauptkomponenten
Corsair 4000D AIRFLOW schwarz
Intel i5-12600K mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
MSI PRO Z690-A WIFI DDR4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller)
!verlängerte Lieferzeit!

750W MSI MPG A750GF 80+Gold (Vollmodular)
Modding
zusätzliche RGB Stripes 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk

Anhänge

• iCue.png
    iCue.png
    37,4 KB · Aufrufe: 56
  • iCue2.png
    iCue2.png
    55,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Setup sind zwar alle Komponenten, doch sehe ich weder die Lüfter, noch die Lüftersteuerung, oder eine Verbindungsauflistung der Problemgeräte.
Ist der erste Lüfter auf 1 eingesteckt? Ist die Verbindung zum Mainboard verpolt?

Hi @Veterano1906 ,

falls du MSI Center bzw. Mystic Light aktiviert haben solltest, bitte einmal deaktivieren bzw. Mystic Light deinstallieren.

Grüße Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh