RGB sync Frage, bin vollkommen überfordert.

Psykotik

Neuling
Hallo ihr Lieben.
Wie schon im Titel gesehen bin ich grade etwas überfordert. Hatte mit RGB noch nichts zu tun bis heute.
Bin grade am neuen Rechner basteln und hätte Zwei Fragen.

Das Gehäuse hat einen Anschluss auf der RGB Plantine der sich In VDG nennt, ich weiß allerdings nicht ob und falls ja wo der aufs board gehört? Und für was der genau ist.

Die Zweite Frage ist, was schließe ich auf dem Boarding bei RGB_LED an.
Es handelt sich um ein Astock X470 K4 Mobo.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim rgb Anschluss musst du aufpassen 3 pin ist 5v und 4 pin ist 12v.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Das is klar, aber einen anderen Anschluss gibt es nicht. :)
Zudem beantwortet das ja meine Frage nicht. :3

Was ist das für ein Gehäuse und wie nennt sich die RGB Plantine? Gibt es kein Manual dazu?

Das Board hat doch zwei RGB Anschlüsse (Oder gibt/gab es das X470 K4 auch ohne "Fatal1ty"?).
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/Fatal1ty%20X470%20Gaming%20K4.pdf

Standard RGB LED Header (RGB_LED1) für eine einstellbare RGB Farbe. Das wird wohl nicht zum (wahrscheinlich) 3 Pin In VDG passen.

Und falls Dein Board diesen Anschluss hat:
Addressable LED Header (ADDR_LED1) 3 Pin. Könnte zu 3 Pin In VDG passen.
Musst du dennoch vorher klären, ob die kompatibel zueinander sind (Elektronik und Protokoll)!
Wenn alles passt, lässt sich der RGB Kontroller wohl über das Mainboard steuern (mit entsprechender SW oder im Bios).

Ansonsten gibt es hier was zu lesen zum Thema:
RGB-LED-Beleuchtung für PCs und Peripheriegeräte | c't Magazin
Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

Ich habe mich mit dem LED BlingBling auch nie beschäftigt, außer alles beim Mainboard abzuschalten.

Danke für die Information Ray.
Ich poste hier später einige Bilder von der Case Plantine und ja das ist das Board.
Ich weiß halt nicht ob der VDG auf den RGB_LED1 kommt, da der LED1 4 Pins hat und der VGD nur 3 pins.
ADDR_LED gibts auf dem Board und VDG, beides ziemlich nebeneinander, nur hab ich auch keine Ahnung für was ADDR_LED ist.
Welcher is denn davor besser bzw wo is der unterschied.

Hatte mich vertippt, kein VDG deswegen weiß ich nicht was alles aufs mobo angeschlossen werden soll. LED header usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh