[RGB YOUR LIFE] hilfe bei bei RGB Lüfterauswahl und Setup

Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
24
Guten Tag liebe Community,

Unabhängig vom Streitpunkt ob RGB die FPS boosted finde ich es schön wenn mein PC nachts den halben Raum dezent beleuchtet. Da die Lüfter an meinem Gehäuse im Moment jedoch nicht die besten sind (Stock Evolv X Lüfter)
wollte ich auf RGB Lüfter aufrüsten. Diese sollten am besten in meinem bestehenden Aura System integriert werden sodass ich keine weitere Bloatware auf den PC installieren muss.

Mein Setup (auf RGB bezogen):
-X570 Asus Strix-E Mainboard 2xRGB Header 2x ARGB Header (jeweils einer belegt)
-Trident Z RGB RAM
-Ryzen Wraith Prism
-Asus RTX 2070
-Phanteks Evolv X mit PWM Lüfterhub (4 Anschlüsse verfügbar)


Wo ich hilfe brauche:
Ich möchte 4 neue 140mm RGB Lüfter einbauen und somit die alten ersetzen. Am liebsten würde ich die von Corsair nehmen, jedoch unterstützen die kein Aura Sync.
Die Lüfter sollten leise und durchzugsstark sein jedoch kenne ich mich mit Lüftern null aus und im Internet findet man kaum brauchbare Infos zu 140mm Lüftern.
Ich habe hier schon nach Lüftern geguckt Aura Partner jedoch sagen mir die meisten Firmen nichts oder bieten keine 140mm Varianten an.

Zusätzlich wollte ich fragen ob ich nun RGB oder ARGB Lüfter brauche wenn diese keine speziellen Effekte machen sollensondern nur in statischen Farben leuchten.


TL;DR
Ich suche leise und windstarke 140mm Lüfter, welche sich mittels Aura Sync steuern lassen und ein RGB Hub besitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair soll wohl demnächst iwann asus aura kompatibel werden

allerdings nicht umgekehrt. also icue für beides aber nicht über asus aura corsair steuern. ist ja am ende latte.
 
Asus und Corsair haben ne Partnerschaft angekündigt aber dabei ging es darum das Mainbaords auch von ICUE gesteuert werden weil alle anderen Komponenten von Corsair sein können.

Es gibt noch keine Infos inwieweit Aura und ICUE kompatibel sein werden und ich wollte mir jetzt keine Lüfter kaufen nur weil sie vielleicht mal irgendwann kompatibel sein werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh