Richtig OC'en beim Gigabyte DS4

outlaw7day

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
74
hi,

wollte mal von euch wissen ob ihr für das Gigabyte P35 DS4 so eine Art Rezept habt was das Oc'en anbelangt?! Grund ist nämlich das ich erst ziemlich begeistert von dem Board war, aber vor ein paar Tagen in den Genuss der Gigabyte endlos Schleife gekommen bin. Also das Ding war wirklich endlos! Hatte erst das Bios geflasht und die defaults geladen und gespeichert und alles lief, bin in Vista reingekommen wie gewohnt. Habe dann nur die timings ändern wollen und für die Vitesta von A Data 4-4-4-12 eingestellt und dann ist es passiert, das Board ging an und aus und an und aus.... Habe gelesen das viele den Fehler schon hatten. Mich würde interessieren ob jemand vielleicht die gleiche oder eine ähnliche config hat und ob ihr mir detailliert sagen könnt was ich einstellen muss wenn der Q6600 erstmal auf 3,0 GHZ bzw. später auch gerne 3,2 oder mehr laufen soll. Der Speicher sollte statt 5-5-5-18 die das Boad setzt auf die geünschten Timings. Hatte übrigens die F11er Bios Version drauf, sollte ich lieber die F8 verwenden? Danke schonmal im voraus, hab nur keine Lust das Board nochmal zu tauschen. Ach ja, Cmos Clear und auch Batterie raus halfen nicht beider Schleife!:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine eine ahnung? die revision vom board ist übrigens die 2.0!!
 
also ich habe das ds4 auch. ich hatte bei meinem speicher zu wenig spannung (1,8v) drauf... mit 5er timings lief das auch (war so eingestellt)
dann habe ich 2,0 v eingestellt und jetzt läuft prime im 2. und 3. test stabil. der erste ist ja nicht so ram lastig ;)
 
und dann hast du bei 2,0 volt die timings geändert? hatte das erste mal nur 4-4-4-12 eingestellt ohne die spannung zu ändern, war wohl der fehler! vielleicht ist das board auch anfälliger wenn alle ram bänke belegt sind?!
 
wie müsste ich denn fsb und multi einstellen wenn ich so um die 3 ghz erreicehn möchte. keine ahnung ob das in dem case geht, muss ich denn am speicher etwas verändern? könnte man den fsb einfach direkt auf 333 setzen? die spannung wird doch automatisch geregelt oder?
 
[...] könnte man den fsb einfach direkt auf 333 setzen? die spannung wird doch automatisch geregelt oder?

Schlechte Idee. CPU kriegt dann unnötig viel Saft.

FSB auf 333
PCIe auf 100
RAM Teiler anpassen

Alle Spannungen auf NORMAL

Und dann schaun ob er damit startet ;) und obs stabil ist. Hab erst nen Q6600 getestet, der lief 3,3GHz @ stock Vcore (Vid 1,25V) stabil.

Die Timings am besten manuell setzen auf 5-5-5-15 und dann mal schaun was damit an Takt geht. Bei Vollbelegung der RAM-Bänke V(G)MCH +0,1 Volt.

Immer schön eins nach dem andren übertakten.
 
weißt du wie ich das im gigabyte p35 ds4 am besten mache? so eine art rezept gibt es nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh