Richtig spachteln + lackieren?

LIghthammer

Enthusiast
Ich habe eine Frage, ich bin gerade dabei die Löcher meines LianLi V1000b zu spachteln, das ist an sich auch kein Problem, die Löcher sind zu.
Der Plan ist danach zu lackieren.

Hier fängt mein Problem an:

Ich hab mal probeweise den gespachtelten Boden mit ner Spraydose in schwarz lackiert. Man sieht allerdings jetzt die gespachtelten Löcher durch den Lack durch, es bildet sich ein Rand um die Löcher.

Ich hab Feinspachtel zum spachteln genutzt, und zum Schluss abgeschliffen (mit 4xx). Das ganze wurde mehrmals wiederholt.

Wo ist mein Fehler, hat vielleicht jemand ne Idee? :confused:

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lack ist sehr dünn und verzeit keine Fehler! Der untergrund ist sehr uneben, und das scheint durch!

Normalerweise schleift man die gespachtelte Fläche, und benutz sogenannten Füller! Dann wieder schleifen und wieder Füller! Das ganze solange bis der Füller komplett eben ist, sprich keine Unebenheiten mehr zu sehen sind!
Dann erst mit dem Lack drauf!

Sowas verlangt schon mächtig Übung, und sollte eigendlich von einem Fachmann gemacht werden!;)

Danke für die Antwort ;)

Das heißt für mich mit noch feinerem Schleifpapier arbeiten und den Füller benutzen?

Muss nicht perfekt werden, aber das Ergebnis is so natürlich nicht zufriedenstellen.

Hab auch noch nicht grundiert, nur eine Schicht aufgetragen, mit ner Spraydose gearbeitet etc.

Also erstmal wieder alles runterschleifen! Bis auf den Spachtel! Dann den Spachtel RICHTIG glatt schleifen!

Dann den Füller auftragen, gibt es auch in der Spraydose! Wieder schleifen und danach nochmal füllern! Solange wiederholen bis es wirklich glatt ist!
Man sieht die unebenheiten auf demFüller dann, ist ähnlich dem Lack! Wenn das Ergebnis Top ist kannst du lackeiren!

Eskan eventuell sein das du dennoch eine Grundierungn brauchst, kommt auf deine Materialien an!

1 shcicht lack ist natürlich viel zu wenig! Ich trage meist insgeamt 8-10 Schichten auf!

Das man die Löcher noch sieht, leigt daran, das wenn man in ein loch spachtelt, sich die Spachtelmasse leicht ergebt! Sie wird Quasi wieder nach oben gedrückt! Deswegen noch mehr schleifen! Mit dem Füller sollte es danach klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Lack war nur zum probieren, wollte nur sehen wie eben das ganze ist, scheinbar gar nicht :d

Wird am Ende besser lackiert, gibt aber noch viel zu tun.

Gut, welches Schleifpapier sollte ich benutzen? Trocken oder nass?
Zum abschleifen so nen Holzklotz benutzen nehm ich an?

Noch mal danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh