[Kaufberatung] Richtig sparsamer Monitor 22" - 27" für Office mit guter/sehr guter Bildqualität

Bogi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
7.962
Richtig sparsamer Monitor 22" - 27" für Office mit guter/sehr guter Bildqualität

Der Monitor soll für Officeanwendungen sein wie auch für Internet inkl. Filme/Kurzfilme anschauen im Netz.
Wäre toll wenn er nicht brummen würde und sich noch weiter durch die Helligkeitseinstellung im Verbrauch senken lassen würde.
Habe schon einen Rechner der um die 13 Watt in Idle verbraucht als Quadcore da soll der Monitor auch mithalten und sehr gute
Verbrauchswerte liefern.

Freue mich schon auf eure Vorschläge am besten aufgrund eigener Erfahrungen und nicht anhand eines Datenblattes.

Mit freundlichen Grüßen
Bogi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den Philips P-Line 273P3LPHES, 27" | Geizhals.at Deutschland
und der verbrauch liegt mit meinem billigen messgerät bei 23Watt

mein 3jahr alter samsung 26" 2693hm brauchte bei 30%helligkeit und 30% kontrast ca 35Watt

mein 47" LCD fernseher zieht im sparmodus 68Watt ^^


ich denke ein 22" led würde unter 20Watt brauchen

ips/va panels scheiden bei dir aus damit mein ich die "merkbar bessere bildqualität" :) da ist der verbrauch deutlich höher

und wenn du viel office/lesen solltest nimm einen hellen rahmen deine augen werden es dir danken
 
Hallo Bogi,

ich habe den Samsung S27A850D, der hat LED-Beleuchtung und kann sehr weit runter geregelt werden.Außerdem hat der noch verschiedene Sensoren zum Energiesparen. Außerdem ist es ein super Büro und Internetmonitor. Große Auflösung, tolle Farben, viele Anschlüsse (zB USB 3.0), absolut lautlos. Der etwas hohe Preis ist voll gerechtfertigt.

Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh