Richtige Aufrüstung ?

xst1

Neuling
Also da mien PC ziemlich veraltet ist will ich ihn aufrüsten
Der PC soll nicht übertakt werden und is hauptsächlich zum zocken gedacht!

Aufüstung:
AMD Athlon 64 4000+ San Diego
CPU Lüfter Silencer 64 Ultra
GraKa: NVIDIA PCIe PX-7600GT
MoBo: KN8 Sli

Macht zusammen bei alternate.de :421,90

Passt alles oder hat jemand günstigere Vorschläge ?

Upps hab noch 512MB DDR-RAM vergessen :42€ mehr , also 463,€^^

Aber ich weis net ob ich mir lieber doch ein AM2 holen soll ,weil der is zwar zukunftssicherer aber könnte mir dann höchstens ein x2 3800+ leisten (Schüler^^). Und viele Awendungen mach ich am PC eigentlich net.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist dein budget? hast du schon RAM aus deinem alten sys?

es sollten mindestens 1GB ram verbaut sein, dass alles auch flüssig läuft! schau doch mal bei mindfactory rein, die haben immer sehr günstige preise u du bezahlst ab 100.-Euro warenwert keine versandkosten! ;)

statt dem 4000+ solltest du dir lieber einen 3700+ o eine 3800+ kaufen. zum zocken empfehle ich dir eher den 3800+! :bigok: der kostet tray 95.-Euro + einen Arctic Freezer 64 Pro für 14.-Euro als kühler.

Ja also max. 450€. Und aus dem alten rechner hab ich noch 512Mb RAM. Aber ich weis noch immer nicht welchen Sockel ich jeztt nehmen soll :shake:
AM2 oder 939 kann mir jemad was über Vor und nachteile sagen

mit dem sockel AM2 bist du etwas zukunftssicherer, da DDR2. allerdings kannst du beim aufbau einens AM2 sys deinen alten ram nicht weiterverwenden. beim sockel 939 könntest du den alten ram weiterverwenden. ;)

wie lautet die genaue bezeichnung des rams?

hat sich mit den alten RAM eh erledigt. kauf mir jeztt ein AM2 dann bin ich auf der sicheren Seite und teurer is es auch net. Abe reine Frage noch dazu is ein x2 3800+ oder ein Athlon 64 3800+ (AM2 sockel) besser?

Naja Zunkunftssicherer ist wohl der X2, immoment wird wohl bei Spielen der 3800er besser sein, aber der X2 wird sich schnell bis spätestens Weihnachten abheben von SingelCore 3800er und viel schneller sein in Games

das eine ist ein SingleCore (3800+) u das andere ein DualCore (X2 3800+) ... ;)

zum zocken ist z.Z. noch der SingleCore besser, aber in zukunft wird DualCore das feld dominieren, in spielen, anwendungen, betriebssystemen, etc. ... :bigok: ;)

das AMD AM2 sys wird dich etwas teurer kommen, weil du deinen alten ram nicht mehr verwenden kannst. :(

aber die entscheidung zu einem AMD AM2 sys zu greifen ist die richtige. :)

der x2 ist besser, da er ein dualcore-prozessor ist, und der normale 64 3800+ nur ein singlecore-prozzi is

edit: lol, drei leute innerhalb von einer minute mit der selben antwort^^, und ich war zu langsam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh