[Ungelöst] Richtige Einstellungen im UEFI Bios für RAM und Lüfter

Elbarto0

Enthusiast
HEy

ich hab nun folgendes in meinem Pc
Ryzen 1700x
X370 Killer Board
f4-3200c14-8gfx 2x8 gb dual channel

beim ram finde ich keine genaueren angaben flare x mit 3200 und es soll ein gutes kit sein. hab ich einem user abgekauft

nun hab ich euch mal screenshoot erstellt der ram wird mit 2400 betrieben :(

und bei den Lüftern weiß ich nicht was ich einstellen soll. Ich habe 6 Lüfter verbaut davon hängen 4 am CPU Lüfter via PWM und 2 PWM Lüfter am Fan Port 2 am Mainboard. Sollte ich auf FAnport 3 umsteigen ?

und was sollte ich eintragen ?? damit ich Leistung aber dennoch Silent habe

Anhänge

• IMG_20181212_222627.jpg
    IMG_20181212_222627.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20181212_222948.jpg
    IMG_20181212_222948.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20181212_222517.jpg
    IMG_20181212_222517.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 67
Ist die neueste Version drauf?

Dein Mainboard unterstützt nur 2933mhz. Keine 3200mhz.

ASRock > X370 Killer SLI

Du musst in den RAM Einstellung das XMP Profil aktivieren und die 2933mhz auswählen.

Für die Lüfter würde ich eine Software nehmen (die deines Mainboards). So kannst alles im normalen Betrieb beobachten und musst nicht jedesmal ins BIOS.

Und du hast 4 Lüfter am CPUFan Pin hängen? Warum?

na weil mir die user gesagt haben ich kann dann pwm nutzen . Nicht gut???

hmm also komme ich auf die 3200 niemals ? komisch dann bin ich hier falsch informiert worden da ich mir den pc zusammenstellen lassen habe hier im forum. dort wurde mir gesagt 3200 geht :(

na weil mir die user gesagt haben ich kann dann pwm nutzen . Nicht gut???

hmm also komme ich auf die 3200 niemals ? komisch dann bin ich hier falsch informiert worden da ich mir den pc zusammenstellen lassen habe hier im forum. dort wurde mir gesagt 3200 geht :(

Wenn du auf meinen Link oben klickst und das genau das Mainboard ist..dann siehst du dasa der die 3200mhz nicht packt.

ja ist das richtige board

hmm bei xmp weiß ich nicht was ich einstellen soll. bei den fans bislang auch nicht. da bin ich falsch informiert worden mit dem board :(

und wie schaut es mit dem ram aus ist mein ram denn ein guter. mir wurde gesagt ist ein wirklich guter der auch gut übertaktbar ist der verkäufer hat ihn schon sehr hoch übertaktet ohne probleme

habe mal gehört das der ryzen anständigen ram braucht damit er gut funktioniert

hoffe hier kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
ja ist das richtige board

hmm bei xmp weiß ich nicht was ich einstellen soll. bei den fans bislang auch nicht. da bin ich falsch informiert worden mit dem board :(

und wie schaut es mit dem ram aus ist mein ram denn ein guter. mir wurde gesagt ist ein wirklich guter der auch gut übertaktbar ist der verkäufer hat ihn schon sehr hoch übertaktet ohne probleme

habe mal gehört das der ryzen anständigen ram braucht damit er gut funktioniert

hoffe hier kann jemand helfen

Es gibt eine eine Möglichkeit bei Deinem Asrock-Board die RAM-Riegel mit 3200 MHz zu betreiben, nur ist das sehr Aufwändig im Board-Bios im CBS-Bereich einzustellen

Ich empfehle Dir, das Du Dir auf YouTube die Videos von „JZ Computer“ mal anschaust, der zeigt/beschreibt dort das u.A. sehr genau, wie das im CBS-Bereich einzustellen ist/hinhauen soll

Ich selber musste das nicht bei meinem X470-Taichi, da die RAM-Einstellung perfekt über XMP bei mir läuft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh