richtige gehäusebelüftung

Reik M.

Enthusiast
hi leutz,
ich bekomme demnächst noch 3 neue lüfter, weiß aber nich wo ich sie, wegen dem luftzug, einbauen sollte, hier zwei pics. vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben.

o3w-5.jpg

o3w-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh keine pics
vorne 2 und hinten 1 + nt, wär mein tip.
wenns passt und nich zu laut ist

du ich seh auch keine ich mach di mal eben kleiner, damit si auch angezeigt werden.

so aber jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe können ja vorne vor die Festplatten und darunter zwei Lüfter hin, da hätte ich zwei hingebaut, die reinpusten.

Für den Letzten hätte ich die unteren Slotblenden rausgenommen und denn da mit Heißklebe oder so rangepappt, so dass die warme Luft der Graka nach draußen kommt.

Den Lüfter den du unter dem Netzteil schon verbaut hasst, sollte auch raussaugen, wie der unter der Graka.

Ich denke dann hasst du nen guten Luftzug.

Kannst ja mal deine Temps hier posten!

Sind die Temps im Idle oder im Load?
Ich denke mal im Idle.

Wenn im Idel, dann schick mal deine Temps im load. Soweit ich das jetzt sehen kann sind die Temps ja im grünen Bereich.

Hasst du sonst noch irgendwelche Fragen zur Anordnung der Lüfter oder so?

Wichtig ist eigentlich nur, das vorne unten reingeblasen wird und hinten oben rausgesaugt. Vor die Festplatten ist optimal.

Gibt auch genug verfechter der Theorie das ein Lüfter in der Front relativ wenig bringt da die kalte Luft eh von alleine nachzieht.

Ich persönlich hab aber ebenfalls nen blasenden 120er in der Front und einen saugenden 120er im Heck. Gefällt mir einfach besser so. Und nen silent freak bin ich nu wirklich nich ;)

@XxXE: die temps sind im ganz normalen "i-net - musik-hör - hwluxx-schreib" betrieb

also ich hab vorne nur für einen 80er platz, und ich krieg 3 davon..., ich dachte mir so grad, wohin mit den restlichen 2...?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt den einen unter die Graka, wir oben von mir beschrieben und denn anderen kannst ja mir schenken! :d

Lad dir doch mal Prime oder ATI Tool 0.25 Beta runter und stell deinen Rechner mal unter Last. (Am besten ATI-Tool, dass belastet CPU und Graka)

Musst nicht machen, aber wenn dir langweilig ist oder du mal gucken willst ob deiner nicht zu heiß wird.

Hi,

mein Tip wäre ein bisschen Kabelmanagement zu betreiben, dann brauchst Du weniger Lüfter.

Gruß Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh