[Kaufberatung] Richtige Headset zur Asus Xonar Phoebus

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen

So, nachdem in den nächsten Tagen meine austausch Soundkarte zurück kommt, möchte ich mir jetzt auch ein wirklich gutes Headset zulegen.
Was auch wirklich zur Asus Xonar Phoebus Sounkarte passt.
Habe zur Zeit das Razer Kraken und möchte aber definitiv ein neues Headset haben.
Also das Headset kommt zu 98% zum Gamen (BF4)zum einsatz (Teamspeak natürlich auch :d)
Ich hatte mal ein älteres Sennheiser Gaming Headset, was eigentlich sehr gut war (ka wie das hieß^^), deshalb habe ich mir mal das Sennheiser G4ME Zero angeschaut.
Der Preis ist natürlich Hoch, aber ich lese auch immer viel von den Beyerdynamic gelesen, wo der Preis natürlich auch hoch ist.
Wenn ich schon viel Geld ausgeben muss, dann möchte ich mir vorher gerne ein paar Tipps rein holen.
Was meint ihr, welches würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit kopfhöreren aus?

warum austauschkarte? mikrofon brummen? das ist ein seriendefekt. das ist mehr ein glücksspiel das du eine ohne brummen bekommst^^

ich würd mir im laden mal die gängigen modelle von AKG und Beyerdynamic anhören. 612, 701, 701, dt880, dt 770, dt990 pro. usw..

Gute Headsets gibt's nicht viele, weil sie meist überteuert sind und/oder schlecht klingen und eine schlechte Verarbeitungsqualität (Langlebigkeit) haben.

Empfehlenswert sind folgende Headsets um ~100€:
- Qpad QH-85 (offen, bessere Ortung durch breitere Bühne)
- Qpad QH-90 oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen, kleinere Bühne, aber man ist besser von seiner Umwelt abgeschirmt, was auf LANs von Vorteil ist)

Alternativ ein Kopfhörer mit Mikrofon gefällig? Damit ist noch besser Soundqualität möglich. Deine Soundkarte hat durch den Verstärker auch genug Dampf für richtig teure Kopfhörer.

Edit: Scrush hat ja schon die üblichen Kopfhörer-Empfehlungen genannt. Maximale "Ortung" bei Battlefield wirst du mit dem AKG 612 (130€) oder 701 (ab 190€) haben, weil diese sehr neutral abgestimmt sind. Die Beyerdynamic Hörer sind aber auch super und vor allem der DT 990 (offen) oder 770 (geschlossen) Pro macht gerade Umsteigern von üblicherweise basslastigen Headsets viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit kopfhöreren aus?

warum austauschkarte? mikrofon brummen? das ist ein seriendefekt. das ist mehr ein glücksspiel das du eine ohne brummen bekommst^^

ich würd mir im laden mal die gängigen modelle von AKG und Beyerdynamic anhören. 612, 701, 701, dt880, dt 770, dt990 pro. usw..

Nein austausch, weil meine Asus gestern Kaputt angekommen ist, also der 2. Anschluss scheint laut ASUS defekt zu sein, da ich nur auf dem rechten Headset einen Ton bekomme.

Meine Empfehlung: bestell dir das Qpad QH-85 bei Amazon und schicke es bei Nichtgefallen wieder zurück. Günstiger, aber vom Klang her genau so gut, wäre eine Kombination aus dem Takstar HI2050 und einem Mikrofon. Das Qpad basiert auf diesem Kopfhörer. Wie gesagt: ein paar gesparte Euros, allerdings wäre es mir den Aufpreis wert, weil man damit nur ein Kabel am Kopfhörer hat und nicht "rumfrickeln" muss.

Wie du den Kopfhörer zum Headset erweiterst? Folgendermaßen: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

aber ich lese auch immer viel von den Beyerdynamic gelesen, wo der Preis natürlich auch hoch ist.
Nein, deren preis ist in anbetracht der potentiell 2-3 Jahrzehnte Lebensdauer geradezu lächerlich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Nein, deren preis ist in anbetracht der potentiell 2-3 Jahrzehnte Lebensdauer geradezu lächerlich günstig.

ja, versuche auch immer was gebrauchtes zu bekommen, aber denke mal von 100 ~ 200 € sollten es sein -

das mag sein, hatte noch nie ein richtig gutes ;), da ich immer welche für 50 - 80 € hatte.
Deswegen hatte ich das als hoch eingeschätzt :d

Ehrlich gesagt, wäre das auch mein Tipp.
Falls du nicht 100%ig was geschlossenes brauchst, damit du die freundin nicht nervst, oder weils in deinem Raum sonst zu Laut ist.... DT 880 für 140€~ ist top. Neuwertig bekommst du zu dem Preis keine Konkurrenz :P Hatte den selbst nen halbes jahr, super allrounder, wenn man kein bass-fetischist ist. Und besonders bei Games macht er ne geniale Figur.

So, habe mich dann doch für das Qpad QH-90 entschieden.
Habe es für 84 € Neu bekommen, und es ist gerade angekommen.
erstes Fazit:
Sitz Super, und bin auch vom Klang bis jetzt sehr überzeugt :d
Danke euch ;)

Im Vergleich zum Dt 880 für 140 Euro war das meiner Meinung kein so guter Kauf.

Genau, mach ihm das noch madig! Er ist doch zufrieden. Ich wünsche viel Spaß mit dem Headset - ist ein gutes Teil!

Headset für 85€ vs. Kopfhörer für 140€+ x€ für ein Mikro und das ganze dazu noch gebraucht. Finde den Deal voll ok und ein pfleglich behandelter Qpad wird auch lange halten. Bei den meisten KHs/HSs wird doch lange vor dem auseinanderfallen gewechselt, weil man upgraden will oder sich einfach nach etwas neuem sehnt.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Kannst ja mal berichten wie er sich so längerfristig schlägt.

Denke das Madz mir das nicht madig machen möchte ;), muss ja selber zugeben, das der Preis Top ist, aber wie Elpiet schon schrieb, wird das Qpad nicht sehr viel schlechter sein und auch lange halten (hoffe ich zumindest :d)
Bei mir ging es Hauptsächlich auch um den Preis, wollte dann doch nicht zu viel ausgeben, und ein Mikro hätte ich mir auch eins holen müssen.
Also hätte ich am Ende (auch wenn der Preis dafür fair wäre) rund 65~ 75€ mehr ausgegeben. ;)

Werde mal in den nächsten Tagen nochmals schreiben, wie dat neue so ist :d

Danke euch allen

Nein will ich nicht. Das Qpad ist ein gutes Headset und für den preis wirklich ordentlich. Trotzdem bin ich eben der Meinung, dass man auf lange Sicht (Ersatzteilsupport) mit dem Beyer besser gefahren wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh