Richtige Komponentenzusammenstellung

Unknown

Neuling
Hi, ich würd mir gerne einen neuen rechner basteln und stehe nun vor der frage welchen cpu, board und ram ich da nehmen soll.
mein jetziges sys besteht aus einem AMD 1700+ einer ATI Radeon 9500 Pro, dem k7t turbo von msi und 320 MB sdram :lol

es sollte möglichst nicht so teuer sein so in der ecke von 300€
hauptsächlich benutze ich meinen pc zur bildbearbeitung und zum zoggen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus a7n8x deluxe 2.0 für 100 €
2600+ für 95 €
512 mb ddr-ram für 90 €
ein riesiges eis für 15 € :d

was meinst du denn mit bildbearbeitung? richtig hart, dann bräuchtest du mehr ram, oder nur von digicam auf pc und ausdrucken?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe schonmal
hmm...lecker eis =)
mache so photoshop und 3d studio max.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, dann solltest du vielleicht doch das eis lassen und ein wenig mehr ram einplanen. das ist bei komplexeren photobearbeitungen pflicht. das heißt also 768 mb und kein eis oder 1024, wobei du bei dieser variante, sicher deutlich über die 300 € kommst :( :[

also mehr als 512mb ram ohne jetzt grossartig was zu machen finde ich bezogen auf photoshop n bisschen übertrieben. ich hab 512 und kann überhaupt nich klagen was photoshop arbeiten angeht, hier is wohl eher der prozzi entscheidend bei umrechnungen , bild vergrössern verkleinern etc. oder haust du gleichzeitig mehr als 50 bilder rein, dass der ram so stark beansprucht wird. meine empfehlung. dann doch erstmal lieber mehr geld in prozz, board und kühler stecken und dann ende des jahres nochmal 512 hinterher als jetzt unbedingt mehr wie 512 drin zu haben. das asus deluxe 2 ist mitm 2600er schon ne recht gute wahl.

das eigenliche prob ist nicht photoshop sondern eher 3d studio max.
ich sag mal wenn es knapp über die 300€ geht ist das auch nicht so schlimm.

hab gehört dass sie die boards zu jahresende umstellen wollen von agp zu PCI express. lohnt es sich dann überhaupt noch jetzt geld in ein board zu stecken dass man in einem halben jahr hinterhergeworfen bekommt da es eine "alte technologie" hat?

ich meinte damit dass es eine völlig neue technologie ist und nicht so wie bei grakas bei denen jeden monat eine schnellere rauskommt. diese umstellung ist viel elementarer da die alten grakas in den neuen slot nicht passen und umgekehrt.

ich schließ mich veltins meinung an. so kommste nie zum kauf. ich denke mal mit ausnahme des btx gehäuses dass ja wirklich überall fast nen neukauf von hardware nötig macht, wird es bestimmt boards geben die agp , pci und pci express übergangsweise drauf haben.

ja hab dann das verwächselt mit dem btx gehäuse. :/
danke nochmal für die tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh