Richtige Speicherplatzierung

Schrödi1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
28
Hallöchen!!!
Habe mir neue Speicherriegel gegönnt(Corsair Twinx 1024)
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich diese richtig in mein Bord stecken
soll.Soll ich sie in die 2blauen Schienen stecken oder 1 in den blauen und 1 in den schwarzen daneben?
Bin leider ein blutiger Anfänger was das betrifft.
Danke schon im voraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:

Das Handbuch kennt die Lösung!
Oder
Du musst und schon sagen was das für ein Board ist.
DIe Module werden auf jeden Fall in die gleichfarbigen Slot gesteckt.
Denke mal Slot 1&3 -> Handbuch!
 
wenn du wissen willst in welche slots du die rams stecken musst um dual channel, falls bei dir möglich, zu nutzen, würde ich dir raten ein blick ins handbuch deines mainboards zu werfen, dort wirds nämlich meist erklärt, war zumindest in meinem handbuch abgedruckt

willkommen im forum ;)
 
Soll ich sie in die 2blauen Schienen stecken oder 1 in den blauen und 1 in den schwarzen daneben?
Also beim mir (Asus) ist es 1+3 oder 2+3 also blau + schwarz...
Wenn du es Handbuch nicht verstehst, kannste ja den Eintrag posten.
 
Mein Bord ist das Asus P4P800 Deluxe
Ich habe auch ehrlich gesagt Zwiefel wie ich BIOS richtig konfiguriere.
Im Handbuch steht das leider nich.
 
Bios brauchste nicht zu konfigurieren wenn du keine AHnung hast. Im Normalfall läuft alles so wie es soll.
 
Ja....ehrlich.....das BIOS sagt mir immer, dass ich keine Ahnung habe, und dass es sich deshalb selbst konfiguriert! :d :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh