Richtige Wahl ?

KRawaTe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
30
Hallooo,


Habe vor mir in ca.2 Wochen ein neues System zuzulegen. Bin mir aber in vielen Sachen noch unschlüssig. Ich hoffe ihr könnt mir da zur Hand gehen !

Erstmal das vorgesehene System :

Gehäuse
: Antec Nine Hundret
wisst ihr vllt ob man die vorhandenen Lüfter, die schon eine Lüfterregelung vesitzen, trotzdem an eine Lüftersteuerung anschliessen kann? Da ich doch viel Wert auf nen Silent PC setze.
(http://geizhals.at/deutschland/Antec...l_a226495.html)

Mainboard(unentschlossen) : vllt Gigabyte GA-965P-DS3 (andere vorschläge ? lohnt sich schon eins mit neuem chip ?)

CPU : C2D E6600 ( oder soll ich noch warten dann verbaue ich erst noch meinen P4 2,8Ghz ) (http://geizhals.at/deutschland/Intel...0_a200142.html)

Graka : 8800 GTS (320/640Mb ? und von welcher firma "sollte nen leisen lüfter haben")

RAM : 2/4 Gb? DDR2 (667/800Mhz?)

Netzteil : Enermax Liberty 400W (das einzig brauchbare aus meinem jetztigen Schrupper müsste eigentlich reichen )

Festplatte : (http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_P120_250GB_SATA_II_SP2504C_a141466.html)
(http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T166_250GB_16MB_SATA_II_HD252KJ_a238961.html)

wo liegt der unterschied ?

Laufwerk : (http://geizhals.at/deutschland/a234499.html)
sieht mir ganz vernünftig aus oder was brauche ich alles ?


Soooo das wär erstmal das wichtigste. Kühler, Lüftersteuerung usw. folgt dann alles noch . Ich hoffe ihr könnt viele der fragen beantworten, weil ich echt nich weiter weiß. Schreibt einfach eure Meinung und verbesserungsvorschläge !

bis dahin .....



mfg KRawaTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Gehäusen kenne ich mich nicht so aus, aber beim Rest kann ich helfen;)
Das Mainboard ist klasse, ein neuerer Chipsatz lohnt sich nicht wirklich. Der E6600 wird wahrscheinlich nicht mehr viel preiswerter, aber ich würde auch den E6420 ins Auge fassen. Der ist preiswerter und hat auch 4MB Cache. Er passt einfach etwas besser zum Gigabyte. Wenn du den E6600 haben möchtest, würde ich eher ein Asus P5W Deluxe ins Auge fassen.
Wenn du bei einer Aulösung von 1280x1024 spielst, reicht eine 8800GTS mit 320MB, erst darüber ist die Variante mit 640MB sinnvoller.
2GB Arbeitsspeicher sind gerade sehr preiswert zu haben, besonders das Kit 2GB DDR2-800 von MDT ist wirklich klasse.
Das Netzteil ist ok.
Also die Links für die Festplatte funken nicht. Ich würde aber die Samsung HD501LJ empfehlen, die ist schnell,groß und preiswert.
Als Laufwerkk würde ich das Samsung SH-183 empfehlen, die Variante (SATA oder IDE) kannst du dir aussuchen.
So, ich hoffe damit sind einige Fragen beantwortet...

Gruß
Snape
 
bzgl. der lüfterlautstärke der graka: da fast alle hersteller die vorgaben vom nvidia übernommen haben, sind alle lüfter leise, d.h. du kannst nichts falsch machen.
bzgl. ram's: ich würde zu pc6400-modulen raten, von herstellern wie g.e.i.l., a-data, ocz, g.skill usw.
 
Also die Lüfter sind unhörbar, wenn du es genau wissen willst. Ich habe genügend Erfahrung damit. Und ich habe schon ziemlich weit übertaktet, selbst da höret man nicht wirklich mehr;)
 
Jaaa vielen Dank hat mir schon sehr geholfen. :hail:

Hier nochmal die Namen der Festplatten :

-Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
-Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

Falls es euch jetzt weiterhilft.

Hmm naja über den C2D mach ich mir nochmal gedanken :confused: (Oder nehmen sich die E6600 und die E6420 nich alzu viel, könnte ja noch OCen, hatte ich aber erstmal nicht vor)

Das Gigabyte GA-965P-DS3 is glaube ich auch das richtige.

Naja und die 8800gts mit 320Mb is schon um einiges Preiswerter, nur is die 640Mb variante nich zukunftsicherer oder hat das sowieso keinen Sinn da mein TFT nur maximal 1280x1024 darstellen kann ? (Aber AA und AF kann ich ja trotzdem hochstellen :p )

Und beim Speicher überleg ich mir ob ich mir noch gleich 4Gb hole, jetzt wo es sowieso so billig ist. :d


mfg KRawaTe
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der samsung spinpont p120 hat man eine 50:50 chance, ein gutes oder weniger gutes modell zu erwischen (wenn man sich diverse comments ansieht).
das ga-ds3 ist echt top! damit machst du absolut nichts verkehrt. zukunftssicherer ist die 640mb-variante sicherlich. wenn du die graka ne weile behalten willst, kauf sie. ansonsten greif zur 320mb-version!
 
Also viel Sinn hat es sicher nicht, bei einem normalen TFT sowieso nicht. Klar kannst AA und AF damit einstellen...
Du kannst dir auch gerne 4GB zulegen, aber momentan hast du wahrscheinlich nicht viele Vorteile davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe jetzt schon mal einen zwischenstand der etwas genauer ist. :rolleyes


Gehäuse : Antec Nine Hundret

Mainboard : Gigabyte GA-965P-DS3 / Gigabyte GA-P35-DS4

CPU : C2D E6420 --> OC

Graka : 8800 GTS (320/640Mb)

RAM : 4Gb* MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) / 2Gb* Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Netzteil : be quiet Straight Power 450W / be quiet Straight Power 500W / Enermax Liberty 500W

Festplatte
: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II

Laufwerk : Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk / LG Electronics GSA-H30N SATA schwarz bulk

Sooo das wärs erstmal wieder. Der rest wie CPU-Kühler usw. suche ich später noch aus wenn das wichtigste erstmal steht.

Hoffe ihr habt noch ein paar Meinungen für mich über ! :d

besonders bei den grau unterlegten Punkten, da bin ich noch ein wenig unentschlossen. :(



mfg KRawaTe
 
Ist doch alles grau unterlegt :)
 
Stand vor kurzem auf vor der Wahl!

Hier meine Empfehlungen:

E6420 -> Geiles Teil!! E6600 ist Geldverschwendung. Dazu natürlich nen Infinity
A-Data Vitesta Extreme 2GB (bei dem Preis würden auch 4GB tun, dann aber x64 OS ^^)
Gigabyte DS3 (oder DS4)
 
Jetzt geht loooos,

habe nen schnäppchen gemacht is doch eins oder ? :lol

würde bekommen :

1. E6600

2. 8800 GTX (gibt es da nen Hersteller der am Besten ist ? weil ich da glaube ich jeden bekommen könnte )

3. Corsair XmS2 2048Gb Kit CL4-4-4-12( DDR-800)

4. wollte nen Gigabyte P35 ds4 hatta leider nur | Asus P5K ist das gut uns ja welches, da gibt es ja viele ?

und das alles für unter 500€, den rest bestelle ich mir dann im i-net, aber das kann man dann oben erkennen. ;)

möchte nur mal enen paar meinungen hören.


mfg KRawaTe
 
die graka kostet alleine schon 500, cpu 200, ram 100, mb 150
____
unterm strich
950€
kauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufeen^^
 
jaaaa das isses doch aber ich bekomm das halt sau billig. :eek:


brauche trotzdem antworten auf meine fragen bitte ! :btt:


mfg KRawaTe
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh