[Kaufberatung] Richtiger CPU und Netzteil für 8800 GTX ??

dahLooser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
131
Ort
Erkelenz
Hi,

kann mir jmd sagen was ich am besten für nen CPU nehmen sollte damit ich meine XFX GeForce 8800GTX nicht ausbreme und die ohne probleme läuft ??




GigaByte MA770-DS3 (AM2+)
http://www.vv-computer.de/shop/article/11773

DDR2 800 4-4-4-12 Exelram
http://www.exceleram.com/products.php?id=ex2-2800p2-sw

XFX GeForce 8800GTX 600M
http://www.vv-computer.de/shop/article/501871

Tronje 550W
http://www.preis.de/technik/betronic...0W/122918.html



Das Motherboard und die Grafikkarte wird morgen oder übermorgen geliefert
(man hab ich ein Glück vorgestern das Board bestellt für 62,90€ und Grafikkarte 212.19€ jetzt beides 10€ teurer )



Also ich hatte mir gedacht den AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition zu holen.
-glaube passt gut zum restlichen system

http://www.hardwareschotte.de/hardwa...6400CZBOXCZWOF



Ich weis das das netzteil nicht Top ist aber dürfte dennoch für den neuen Prozessor und Grafikkarte reichen, oder ?!


Und kann mir jmd sagen ob mein oben genanntes System blos mit einem
4000+ mit dem netzteil ohne Probleme läft bzw laufen wird !!!???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut alles klar :)

aber was ist mit der Frage ob das für mein System reicht? Weil wie gesagt Motherboard und Grafikkarte kommen , nicht das ich nacher wegen meinem Netzteil da irgendwelche Probleme bekomm und mir sogar irgendwas durchhaut....
 
Also ein 550w NT für 25€ ist mit sicher wesentlich schlechter, als ein 350w NT für 40€.

Mit ~60€ sollte man für ein solides NT schon rechnen, wenn man seinen Ohren und seinen PC Komponenten was gutes tun will.
 
also ich habe gute erfahrungen mit den NT von Xilence gemacht habe ein 480 Watt NT eine 8800 GTS 512, q6600@3,7ghz@4,1 volt.
Und läuft alles wie geschmirt.
mit einer 8800 Ultra gings auch perfekt.
Also nur zu empfehlen.
Qualität muss nicht immer viel kosten.
 
Billignetzteile sind gut bis der Rechner im Eimer ist. ;)

Anständige Netzteile gibt es bereits am 30€.
 
Billignetzteile sind gut bis der Rechner im Eimer ist. ;)

Anständige Netzteile gibt es bereits am 30€.

vieleicht ist deswegen mein vorletzer PC durchgebrannt ;) ne zimlich sicher sogar

Dann nenn mir doch mal bitte ein gutes für 30-40€ , sorry aber dummes kommentar abgeben kann ich auch :haha: ;)
 
Ich denke mal das hier ist gut für dich... Und @ dahLooser: Wenn dir jemand helfen will, nimm die Hilfe doch an und gib keine dummen Kommentare ab!

€: lass mal das Xilence liegen, da machts einmal Bum und alles ist im Eimer, hatte ich schon und habe mich wirklich zum geht-nicht-mehr aufgeregt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein xilence läuft schon seit 2 jahren:)
aber ich würde dir auch ein anderes empfehlen meins ist sehr laut^^
 
Und @ dahLooser: Wenn dir jemand helfen will, nimm die Hilfe doch an und gib keine dummen Kommentare ab!

sicher lass ich mir gerne helfen aber wenn in der überschrift schon steht was ich von euch will nur hinzuschreiben

"... für 30€ gibt es schon n vernünftiges "

dann hilft mir das nicht unbedingt weiter ;)
 
Dann ist das kein dummer Kommentar, sondern einer der nichts konkretes sagt...

Was ist mit dem NT?
 
nagut so kann man es auch sagen :d

Ich kenn mich ja nicht so gut aus mit netzteilen deswegen kann ich nicht viel dazu sagen ausser das der preis halt etwa abschreckend ist :) Aber wenn dafür mein PC stabil und ohne Langzeitschäden läuft :(
(tja so ist das wer ´n vernünftigen PC haben will muss schon bisschen Geld ausgeben ^^)
 
Richtig, mit dem Netzteil machst du nichts falsch! Auserdem ist es ein 80+ NT, d.h. sehr gute effizienz. Du kannst dir auch noch das anschauen!
 
welches ist denn beser? weil das mit 380W kostet 56€ und das mit 450W kostet "nur" 49€ oder sind die beide TOP und da gibt es keinen unterschied ?!

oder kannst du mir sagen wobei ich Zukunft drauf achten muss/müsste wenn ich mir ´n neues Netzteil kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein 400w tagan 2ForceII der hat bei pcgameshardware sogar ein sli system ausgehalten mit nem intel quad .... also das ding ist auch ganz ordentlich ~50euro
 
Du musst auf die Ampere Werte (vor allem der 12V Schiene(n)) achten. Und auf die Effizienz, die der Hersteller angibt... ist keine Effizienz angegeben bedeutet das meistens nichts gutes.

Namenhafte Hersteller sind u.A.: beQuiet, Enermax, Seasonic,... (alle über 80% Effizienz)

Billignetzteile sind gut bis der Rechner im Eimer ist. ;)

Genau so ist es...

Aber gerne doch.

...


Mir ist die Lust vergangen.


:lol: 1a !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Pro82+ 425 (oder 385) ist günstiger als das Modu und besser (kein Kabelmanagement).
 
seasonic oder enermax, in dem bereich so ziemlich das beste im moment
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh