Richtiger Kühler für Gainward GTX 580 mit Bildern

d3x

Semiprofi
Hallo,

ich habe heute den Accelero Xtreme Plus II bekommen dieser passt leider nicht auf meine Gainward GTX580 GOOD, meine Frage ist nun, ob der Alpenföhn Peter passen würde, oder ob jemand von euch noch einen anderen Vorschlag hat.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich. Freue mich auf eure Antworten

d3x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur vom Umbau meiner Karte Bilder zeigen:

kommt halt drauf an wie weit der doppelte DVI Stecker stören könnte, ansonsten scheint der Chip und somit die Befestigung an der gleichen Stelle zusein.

Deine ist im Referenzdesign, meine leider nicht, hab schon die ganze Nacht gegoogelt und immer noch keinen Kühler gefunden. Bei mir sind die Spawas viel weiter auseinnander und wie auf dem ersten bild die Teile wo R30 dran steht sind viel höher als normal. Der Artic Acelero Xtreme Plus II passte leider nicht und ob der Peter passt weiss ich nicht, vielleicht hat ja einer von euch auch ne 580 von Gainward und kann darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja geschrieben das ich nur die Bilder habe, aber wenn du dir die nackten Layouts anschaust siehst du das der Chip an genau der gleichen Stelle ist.
Und in Richtung Slotblende ist die Grafikkarte gleich lang.
Wenn du mal messen würdest wie weit der doppelte DVI Anschluss in Richtung Chip ragt kann ich mal messen wie viel Platz da noch ist und ob es passt....

Edit:

Von der Slotblende bis zur äußersten Kante der Heatpipes sind es genau 2,5 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Messen kann ich grade nicht, aber die dinger wo r30 dran steht sind bei mir nicht grade flach und da hatte ich auch die Probleme mit dem Xtreme Plus II und deine karte ist auch eine gtx570

Der Thermalright Shaman könnte eventuell passen. Einzigst beim DVI-Anschluss könnte es etwas eng werden. Auf meine 570 im non Referenz Design hat auf jedenfall alles gepasst, da waren die DVI-Anschlüsse ca an der selben stelle

Zuletzt bearbeitet:
Messen kann ich grade nicht, aber die dinger wo r30 dran steht sind bei mir nicht grade flach und da hatte ich auch die Probleme mit dem Xtreme Plus II und deine karte ist auch eine gtx570

Da ist extrem viel Platz nach oben, also stören die Kondensatoren nicht, der Peter ist auch nach aussen sehr ausladend so das die Bauteile viel Platz haben.

Das es eine 570 ist egal, solange der Chip an der gleichen Stelle ist (ansonsten sind sich 570 und 580 baugleich, abgesehen von nicht Referenz).

Aber du willst dir ja nicht helfen lassen, wie es aussieht.

natürlich möchte mir helfen lasse, aso also könnte ich den peter versuchen oder den Thermalright Shaman

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal Bilder von meinem Umbau, vll bringts dir was

Wenn du mal die nackten PCBs vergleichst siehst du das die Abstände beim DVI Port eigentlich gleich sind. Von daher dürfte der Shaman eigentlich passen. Mit dem 150 mm Lüfterupgrade hast du dann super Leistung bei absoluter Ruhe ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Peter kollidiert mit den DVI Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
absulute ruhe wäre was, dann muss ich dafür nicht erst in die Wüste ziehen, wieviel Slots belegt der den?

Also inkl dem Slot in dem die Karte steckt braucht der Kühler insgesamt 4 Slots

okay, jetzt muss der Shaman nur irgendwo verfügbar sein dann probier ich den.

versuchs vll mal im MP, hab meinen dort für 30€inkl gekauft ;)

Auf dem PCB welches Braineater gepostet hat passt der Peter nicht, aber auf deinen d3x sollte er passen (dein Chip ist an der selben Position wie bei einer Referenzkarte ) wenn du wie gesagt die 2,5cm Platz hast.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ante-bis-oberseite-kuehler-wirklich-peter.jpg

Auf den Bild kannst du nochmal alles überprüfen (die Bauteilhöhe kann fast 2 cm sein, so große ist keines von denen)

Zuletzt bearbeitet:
ich guck mir das Bild auch nochmal an vielleicht bestell ich mir den Peter dann auch nochmal, habe die Bilder heute an alpenpfön per mail geschickt, mal gucken was die sagen

Hallo d3x,

erstmal Danke für deine Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserren Produkten.
Der Alpenföhn Peter passt laut unseren Informationen auf die von dir genannte Grafikkarte.

Viele Grüße aus Leutkirch und viel Spaß mit dem Produkt:-)

Alpenföhn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh