Richtiger Kühler? Richtiges Board?

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hi Luxxer,
eines vorneweg: Ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Ich wusste einfach nicht in welche Kategorie es am besten passt. So nun zu meinem Problem:
Ich habe hier ein relativ altes AsRock Board (K7VT2) und möchte das in den Rechner meiner Schwester setzen weil ihr Board hin ist. Zu dem Zweck möchte ich die alte CPU, einen alten Athlon mit "echten" 1000Mhz (Kein XP), auf das Board setzen. Meine erste Frage: Müsste doch passen weil beides Sockel A haben sollte oder?
Gut, das zweite Problem ist der Kühler. Ihr Kühler ist dermaßen zu vergessen und verdreckt das ich den nicht noch einmal verbauen möchte! Nun, ich habe hier noch einen Boxed Kühler der mal bei nem 2400+ Athlon bei war (Hab gehört der is auch bei den 3000+ bei, weiss aber nicht genau obs wahr ist.), den möchte ich nun zur Kühlung verwenden. Auch hier stellt sich mir die Frage ob das möglich ist weil ich glaube die Athlon Xp's sind kälter als die mit "echten" mhz...
Ich hoffe ihr helft mir. Ich würde ihr das gern zu Weinachten schenken und darum wäre ich über ein paar kompetente und schnelle Antworten froh.
Achja: Sollte ich, sofern der Boxed Kühler geht, das Wärmeleitpad beibehalten oder Leitpaste verwenden (ich habe noch Artic Silver oder sowas hier.)

Gruß Phil

P.S. Wenn es das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dat Board kannste nehmen.
Tu den Ohren deiner Schwester was gutes und kauf nen neuen Kühler ;)
Da sollte eigentlich schon ein popliger Arctic Copper Silent 2/3 tun (Ich weiß aber nicht genau wie laut der ist, weiß nur, dass er leiser ist^^)
 
nen guter billiger Kühler für Sockel A ist der Thermaltake TR2 M3, damit lief mein 2083 mHz Athlon bei ~39°C. Und die Lautstärke ist auch annehmbar
 
Vielen dank für die Antworten shcon einmal. Ja, ich habe aber schon für Lüfter und Board Geld ausgegeben. Die Frage is: Würd es mit dem Lüfter denn gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh