Richtiger POE Adapter für AC Point gesucht

KODIAX1337

Enthusiast
Hallo zusammen :)

ich nutze einen Devolo 1750e AC Point, bei diesem steht ( Stromversorgung: 12V DC, 4A; PoE: 802.3at )! Wenn ich das Gerät per Netzteil an der Steckdose anschließe bekomme ich einen Verbrauch von 5 Watt angezeigt. Das Lankabel zum AC Point ist ca. 10 Meter lang. Da der Ac Point an einer Stelle hängt wo kein Strom ist, kann ich das originale Netzteil nicht verwenden und will POE betreiben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Adapter dafür verwenden kann ? Nicht das mir der Ac Point abraucht :)

DIGITUS Professional Poe+ Injector, 802.3at, 10/100: Amazon.de: Computer Zubehör

Ich habe mich für diesen Adapter entschieden, da er eine Wandbefestigungsmöglichkeit hat und den selben Poe Standart hat, sowie Gigabit kann.
Danke für eure Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS zeigt Dir denn die 5W an??
...das DC-NT deutet auf bis zu 48W hin...das kann man mit POE+ auch schaffen...der von Dir ausgesuchte Adapter ist nur für 30W ausgelegt, also nominell zu klein.
Zum Vergleich, der unifi UAP-AC-PRO ist mit 9W, der "grosse" UAP-AC-EDU mit 20W angegeben....so steht es brav im Datenblatt: https://dl.ubnt.com/datasheets/unifi/UniFi_AC_APs_DS.pdf
Macht Devolo keine solchen Angaben zum AP?

Abrauchen würde der AP wohl nicht, eher das NT...der AP würde einfach unregelmässig duchstarten, wenn das NT zu klein ist.
Im Zweifel würde ich mal den Devolo Support fragen...

BTW: bei vielen POE-Injektoren, zB von unifi, ist eine Adapter-Platte für Wandmontage dabei...einfach mal genau in die Teile-Liste des Produktes gucken...muss kein "angegossener" Wandmontage-Haken sein, wie bei dem aus Deinem Link.

Edit:
hier im Datenblatt https://gzhls.at/blob/ldb/8/f/7/1/6de278faeb99484121676cdf87c705840784.pdf steht das der AP selbst bis zu 15W verbraucht und wenn über POE versorgt nochmal 10W weitergeben kann...also bleibt er brav unterhalb der 30W eines Standard POE+....ergo wird der von Dir Verlinkte Injector es wohl tun.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info @hominidae !
die 5 Watt hat mir der Verbrauchsstecker an der Steckdose gezeigt :)
dann langt ja der 30Watt Adapter

Zuletzt bearbeitet:
...no worries.
Der 30W Adapter ist POE+ Standard...wenn Du sicher bist, dass ich oben das richtige Datenblatt für Deinen Devolo gefunden habe, dann sollten die 30W aber auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh