Richtiger RAM oder verarsche?!

jup das is möglich.

also wie man auf den Bildern sieht läuft der RAM mit 333 MHz also DDR2-667, Teiler ist 3:5

Damit der Ram jetzt auf 400 MHz läuft, müsste ein 1:2 Teiler vorhanden sein, ka obs das gibt, bin mir grad net sicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

zu der Überoption komm ich gleich noch, würde mich aber wundern, da ich das eig. schon beachtet habe....

ja es ist ja auch wegen dem Mainboard bzw dem Bios, gut möglich das es so eine Option gar nicht gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... naja d.h: auf kurtz oder lang brauch ich wohl n neues NT und n Mobo... hatte mir auch schon überlegt den aufzurüsten hab aber eig. grad nich soo des geld ^^
für knapp 270€ könnt ich was schönes draus machen^^ aber ich denk mal ich werd erstmal des NT was n Freund noch über hat ausprobieren und ansonsten evtl. das:
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
kaufen..., scheint ganz nice zu sein, und müsste doch eig. ausreichen, falls ich dann doch demnächst noch ein neues Mainboard, n Prozessor und evtl. ein dicken Kühler nachrüste?! ;)
Ich hab mich auch mal zwecks der Temperatur erkundigt, und es scheint so als würde meine Grafikkarte durchaus verdammt heiß werden... allerdings hab ich wo gesehen, dass die bei nem damaligen Test under load bis zu 91° heiß wird... in meinem Fall wird sie unter load bzw. beim zocken ohne richtig aktive zusätzliche Kühlung ca. 70° warm... daran solltes nicht liegen?! Habe aber auch gesehen, dass die ~140 Watt verschlingt
 
Nur so als Info, DDr667 zu DDR800 bringt bei dem Prozessor ca. 1% mehr Leistung. Wenn Du aus dem Rechner noch was rausholen willst, dann zieh den Takt der CPU hoch (je nach Exemplar könnten 4 GHz machbar sein) wenn es dafür ne BIOS Option gibt. Alles andere ist Geldverschwendung. Da lohnt sich ein Neukauf ehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh