richtiger TFT für CAD Anwendung

HollaDieWaldfee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
43
Ort
LK Erding
kann man irgendwelche TFT`s für CAD anwendungen besonders empfehlen? sollte allerdings auch spiele tauglich sein. suche eigentlich 19" gerät evtl. aber auch grösser. je nach preislage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir für CAD arbeiten nur einen WS empfehle, da du dann genug platz für den modellbaum hast. allerdings ist ein 19ner für CAD anwendungen meiner meinung nach zu klein. ich hab am firmenrechner einen 23" HPWS der ist gerade ausreichend.
 
Wie disaster86 schon sagte, halte auch ich 19" heutzutage für zu klein für den Fall das Du darauf CAD Anwendungen betreiben willst. 23" ist Minimum (das ist die erste Grösse ab der es 1920x1200Pixel Auflösung gibt), 24" ist fast identisch (gleiche Auflösung) und 30" wären sicher wünschenswert für CAD (oder vielleicht auch 2 TFTs ?).
 
für cad würde ich eher zu größeren geräten raten. die 1280x1024 eines 19" sind da nicht wirklich prickelnd.
als minimum würde ich da schon eher die 20" Monitore sehen, im grunde wirds aber erst mit einem 24" richtig interessant. zum beispiel mit diesem hier:
HP LP2465
 
ja find auch dass das recht klein ist für CAD, mein alter 19" röhrenmonitor lief auf 1600x1200 und das war schon irgendwie arg eng. jetz hab ich 1920x1200, iss ne verbesserung, aber wenn ich CAD ernsthafter betreiben wollen würde hätt ich mir wohl den dell 30" S-IPS gekauft, zusammen mit ner neuen graka die DL-DVI kann.

auf jeden fall find ich dass bei CAD (zmd für meine zwecke) die farbgenauigkeit nicht so wahnsinnig wichtig iss.... klar rot sollte rot sein, aber nicht in dem ausmaß wie man als grafiker braucht, von dem her seh ich auch kein problem sich n billigen TN zu kaufen (außer natürlich dass tn bissl kacke aussieht, aber das stört wohl nicht jeden).
 
jaja, mein post war eigentlich garnicht auf dich bezogen sondern auf den OP, der ja auch 19" wollte.

bei niedrigen budget würd ich wohl auch zu dem fujitsu siemens von Penny raten, hab mir schon auch überlegt den zu kaufen, aber hab zzt keinen 2. pc der nen monitor braucht.
 
Servus,
nachdem ich ziemlich viel mit CAD arbeite kann ich von einem 19" WS wirklich nur abraten. Das würde ich mir nicht mal zum gelegentlichen Mails abrufen zumuten... Wenn "nur" einen 19", dann auf jeden Fall einen 4:3.
Je nach Geldbeutel würde ich für eine günstige Lösung zu einem 22" greifen (bin auch gerade bei der Anschaffung), wenn es der PC hergibt dann noch einen 19" 4:3 danebenstellen. Der Platz reicht dann auch für höhere Ansprüche.
Wenn der Monitor auch zum Spielen taugen soll und die PC-Hardware nicht wirklich top aktuell ist, kann man imho 1920x1200 auch eher vergessen.

Best,
StefanT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh