richtiges Allignment!?

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Hab gerade meine SSD verbaut und nach Anleitung von "Dampfkanes" mein Win7 von der Velociraptor "übertragen".

Hab laut Anleitung das Allignment auf 128 K manuell gesetzt.

Lt. PN von "Dampfkanes" hab ich das falsch verstanden! - die 128 waren nur als Beispsiel angeführt.

In diversen Benchmarks ist mir aber aufgefallen, dass die meisten ein Allignment von 103424 K haben!?

Ein anderer User hat 1024!?

Hab ich das jetzt falsch gemacht, oder wo liegt da der Unterschied - bzw. was ist das "richtigste" Allignment?!

Soll/muss ich das jetzt ändern?

lg

mein Benchmark:

AS_SSD_Benchmark.jpg

Benchmarks anderer User:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie gesagt, 128 ist ein ganzzahliges Vielfaches von 4 (128/4=32) und somit völlig in Ordnung.
Der Ersteller des Tools ist der gleichen Meinung und gibt deswegen für dieses Alignment auch ein Good an.

ciao Tom

103424 ist das Offset. Nicht das Alignment. Schau mal in meine FAQ. Da hab ich es erklärt.

Bitte die Forenregeln beachten! Max. 900x900px bei 400kb.

103424 ist das Offset. Nicht das Alignment. Schau mal in meine FAQ. Da hab ich es erklärt.

Habs mal grob überflogen!

Das heißt, steht 103424, dann hat mein ein Alignment von 1024.

Das Alignment muss also nur ein Vielfaches von 8 sein, oder?!

Falls ja, ist es dann im Prinzip völlig egal welches man hat!?

z.Bsp.:

32/64/128/....../1024

lg

Ok.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh