richtiges Netzteil für SLI, was haltet ihr hier von ???

NeoDGH

Neuling
:mail: :eek: Habe mir vor, ein N-force4 Sli mit einem Athlon64 3700, den Corsair Twinx1024, und die 6800Ultra / X800XT PE zu kaufen, u.s.w. Jetzt meine frage, ich suche ein Leistungsstarkes Netzteil, dass ohne weiteres mit Sli klar kommt. hab auch schon eines ausgewählt, aber weil ich wirklich kein Netzteil Liebhaber bin, und wenig Plan davon habe, bitte ich um eure Meinung. Wenn ihr eigene Vorschläge habt, die zu den besten gehören, oder selbst per Wasserkühlung laufen, bitte schreiben, muss aber konkret sein, dass ich mich selber nochmal umschaun kann, was dass Netzteil leistet. Jetzt zu meinem Vorschlag, habe mir dass Netzteil SILENTSTORM-SHA480-9A angeschaut, und es hat wirklich was drauf, GLAUBE ICH als Laie. Hab die Daten aus der PCHardware (Testsieger).

Maximalleistung: 480 Watt
Combinidet 3.3V/5V: 265 Watt

Kabellänge: (ATX/Geräte) 47bis 83 cm
Stromanschlüsse (5,25/3,5/SATA): 7/2/4
Lüfteranzahl: 2 (80mm, 90mm)
Lüfterregulung: ja/manuell
Belastbarkeit: 3,3/5/12V/: 32/32/18A
Bedienelemente: Netzschalter/Fanregler
Sonstiges: 24Polliger-ATX Anschluss
Schutzhaltung/PFC: ja/ja aktiv
12V Anschluss: ja
6pol-PCI-E Connetor: ja
Temperatur bei Vollast: 45 Grad

Bitte um Hilfe, und bedanke mich an alle die mir bei meinem Problem helfen möchten. VIELEN DANK an alle. :p :p :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann dir das "be quiet! BQT Black 520W S1.3" empfehlen. Ein sehr leises und ausgesprochen zuverlässiges Netzteil mit viel Power.

Kostet dich knapp 100 Euro...

Übrigens,

der Athlon 64 3700+ ist ein CPU der ausschließlich auf Sockel 754 Mainboards zum Einsatz kommt.

Die SLI fähigen Sockel 939 Boards (Nvidia Nforce4,VIA KT890 usw.) unterstützen lediglich den A64 2800+, 3000+, 3200+, 3500+, 3800+, 4000+, FX53, FX55...

Desweiteren kommt eine ATI X800 nicht für SLI in Betracht. Das ist Nvidia Grafikkarten vorbehalten (vorerst).

EDIT: Ach ja, das von der PC Games getestete Netzteil kenne ich zwar nicht aber ich denke mal das die von der PC Games Hardware Redaktion angewendeten Testmaßnahmen das Siegernetzteil durchaus als wirklich durchwachsenes und gutes Gerät klassifizieren. Kannste auch bedenkenlos zugreifen.

Gruß,
Torben ;)

Zuletzt bearbeitet:
dank dir, dad mit den Grakas haste falsch verstanden, hab mich blöd ausgedrückt.

also ich würde dir das Silentmaxx DF 480 LNC empfehlen.
das ist auch sehr leise un bringt gute leistung.

Technische Daten:

Leistung |+3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V
480 Watt | 28A | 40A | 18A | 1A | 1A

19 db(A)

Stecker:
1x Hauptanschluss 20-/24-polig
6x 12V-Laufwerk
2x Floppy,
1x Extrastrom 4pin (P4)
1x Extrastrom 6Pin (AGP-Pro)
1x Extrastrom 8Pin
2x S-ATA

Besonderheiten:
- long life Komponenten für höchste Ansprüche
- 3 Steuerleitungen für Gehäuselüfter
- wechselbarer Temperatursensor für Geh.-Lüfter
- 2 thermoregulierte silentmaxx-Lüfter

nt_480_view.jpg

gibts für ca 75€ bei mindfactory atm :-)

mfg engele

Es gibt zu viele Netzteile auf dieser Welt... :d

Jeder mag ein anderes...

Mir wurden bestimmt schon 20 empfohlen. Von Enermax bis OCZ...

520 W sind minimum für ein SLI-System

Zitat aus dem Test:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95&seite=2

"Aus diesem Grund empfiehlt ASUS Netzteile um 450 bis 500 W. Wir testeten zunächst mit einem Enermax CoolerGiant EG485AX-VHB(W) 480Watt-Netzteil, allerdings kam es mit der GeForce 6800 Ultra weiterhin zu Abstürzen. Erst ein 520W-Silverstone-Netzteil hatte genügend Power, um das SLI-System stabil mit Strom zu versorgen."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh