richtung der heatpipes bei top-blow kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Ausrichtung der Heatpipes spielt bei der Wärmeübertragung an die Finnen keine Rolle.

Also die Lage spielt schon eine Rolle. Noctua gibt da in den Manuals klare Empfehlungen und ich habe auch schon Tests gesehen die klare Unterscheide bei Top-Blowern und Ausrichtung zeigen. Ich würde mir mal ein Manual von Noctura bei einem Top-Blowser Modell ansehen. Ich meine die Heatpipes sollen zum Boden des Gehäuses zeigen wenn sie stehend am Mainboard montiert sind, aber am besten mal nachsehen, ist nur aus der Erinnerung.

edit: oder hier NH-C14S

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle, die Tubes mit Kapillaren ausgestattet sind. Reine Schwerkraft Heatpipes werden schon lange nicht mehr verwendet.

Puh, hier haben einige ja echte Weltprobleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh