rießen Prob, der Rechner macht nix mehr

NOS

Enthusiast
ich hab n doch unschönes problem.
gestern abend lief mein PC noch ganz normal, hat net gezickt oder so.
aaaaber als ich ihn heute morgen starten wollte, hat sich nix getan...garnix..kein mucks.
erstmal geschaut ob alle kabel dran sind..waren sie...dann den Power-sw abgezogen und die pins mit nem kleinen schraubenzieher überbrückt (denn der schalter könnte ja defekt sein)....ging auch nix.
also hab ich erstmal das mobo ausgebaut...graka, HDD, alles abgezogen und erstmal die staublandschaft vorsichtig abgesaugt.
die MOBO-Batterie hat auch genug saft, hab sie aber aus reiner Vorsicht ausgetauscht.
Alles nach schmauchspuren o.ä. abgesucht..nix zu finden, sieht alles schön aus.
also das NT wieder angeschlossen..aber ansonsten die ganzen anderen komponenten net angebaut.
auf dem Mobo geht die status-LED an wenn ich das NT anschalte...die lüfter bewegen sich ne sekunde (is ja normal) und wenn ich den PC wieder starten will...passiert ebenso nix. könnt kotzen.

Meine komponenten:
Abit IC7G
2,4Ghz Northwood
2x 512MB Ram MDT
Power-LC Netzteil 420Watt

der rest is denke net wichtig.

woran könnte es liegen, das mein lieeeber PC net mehr will? bin voll am verzweifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen MoBo oder Prozzi. Hast du OC? Im norm Betrieb sind die Intel nicht tot zu kriegen...würde also eher auf das MoBo tippen, ausser du hast OC.
Hast du nicht jemanden mit nem Intel Prozzi?

Vlt einfach NT defekt, wenn garnix mehr geht!
Kannst ja mal das NT überbrücken und gucken ob der Lüfter des NTs anläuft, .. also ganz ohne PC, einfach nur das NT!
Würde ich als erstes mal testen, weil wenn andere Komponten hin sind, laufen oftmals zumindest noch die Lüfter an, aber du bekommst kein Bild!

ich hab die CPU früher auf ~3.4Ghz laufen lassen..aber das is bestimmt 1 172 jahre her...seitdem läuft er normal auf 2.4Ghz...

ne, hab leider im mom niemanden, der noch sone alte CPU hat :fresse:

is halt blöd, weil ich diese woche alles verkaufen wollte^^

@oliver
die lüfter laufen ja ganz kurz an am anfang, also wenn ich das NT hinten anschalte.
und die status-LED aufm Mobo sagt mir auch, das strom fließt

Zuletzt bearbeitet:
Also, diesen Defekt kenne ich von Netzteilen. Das hatte ich auch mal auf der Arbeit gehabt. Leih Dir mal eines von nem Kumpel oder so aus.

jo, allein beim namen des netzteilherstellers würde ich ohne fehlerbeschreibung auch sofort darauf tippen :fresse:

Mit etwa 80%er Wahrscheinlichkeit ist das NT hinüber...
Kannst mal das Ohr an das NT halten und das NT (nicht den Rechner) an und ausschalten... wenn du kein leises summen hörst ist entweder das NT schrott oder du taub!

Grüße

PSych

Die Frage ist wohl eher überflüssig Piefke.
Hier geht es um eine Lösung des Problems und nicht um irgendein Horror Szenerio.

@ Threadersteller

Wie meine Vorredner schon gesagt haben würde auch ich das NT tauschen weil:
1. Die Fehlerbeschreibung auf ein NT-Defekt schließen lässt (Mainboard würde piepen wenn es was anderes wäre)
2. LC Power wirklich eine absolute Billig Marke ist:fresse:

Gute Netzteile bekommst du bei E-Bay für wenig Geld.
Ein Markennetzteil mit 350W sollte da reichen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen.:wink:
Und wer nichts sinnvolles zu sagen hat soll die Schxxxxx halten.:grrr:

das nt läuft, habs grad mal überbrückt und der lüfter sprigt sofort an.

und das lc-power is garnet so schlecht...also ich habe damit sehr gute werte und auch unter last und oc hatte ich nie probs mit uuuund es is schön leise :)

Das der Lüfter läuft ist kein eindeutiges Indiz dafür, das das NT vollkommen ok ist.
Wenn müsstest du mal die anliegenden Spannungen messen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh