riesen prob. mit mobo und rams

Michin21

Neuling
hallo liebe leser,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. daten
asus striker extreme i680
bios vis. 1801
ram 4x1gb aber es werden nur zwei benutzt

2. probleme
ich kann keine 4gb oder 3 gb benutzten da wenn ich 3gb drinnen habe kriege ich nur bluescrenns wenn ich aber 4 gb drinnen strarte ich denn pc die lüfter drehen sich aber der bildschirm bleibt schwarz mit zwei läuft alles super und was mir aufgefallen ist im bios unter extreme tweake steht:
X sli-ready memory
due to chipset limitation,
sli-ready memory support max.2 dimm module combination

was bedeutet das und kann man das deaktivieren wenn ja wie????
bitte brauche echt dringend hilfe
danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SLI Memory kannste du getrost ausschalten.
OCZ hatte ein spezielles SLI Memory Kit raus gebraucht das für den Nforce Chipsatz ein eigenes EPP# hat.
Die 4 Riegel sind alle gleich oder von unterschiedlichen Herstellern?
Wenn es ein Quadkit ist würde ich ale erstes die Spannung des Rams ein wenig anheben und der Northbridge auch mehr Spannung geben.

he danke für deine antwort
und wie schaltet man das ab?? ist in bios grau gekennzeichnet und kann nicht zugreifen
die rams sind vom selben hersteller und haben selbe timings und gleiche vision
und der northbridge wieviel braucht die standart mässig???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh