Hey,
also gestern habe ich den Arctic Accelero Xtreme Plus II Kühler auf meiner PowerColor 6950 verbaut. Wie beschrieben den Kleber angerührt, die ganzen Spannungswandler beschmiert und mit den Passivkühlern beklebt. Im gleichen Zuge auch schon den großen Lüfter drauf geschraubt. Dann erstmal stehen lassen -> Trocknen.
Heute habe nun versucht den Rechner zu starten: ohne Erfolg.
Der Bootvorgang scheint statt zu finden:
- nur ein "Beep" vom BIOS = keine Fehler
- Festplatte aktiv
- Rechner wird mit IP im Router gelistet
Leider bekomme ich aber kein Bild auf dem Monitor (mehrere versucht). Sobald ich den Monitor anschließe, geht dieser in den Ruhemodus.
Nach einiger Zeit startet sich der Rechner aus irgend einem Grund neu. Das würde unendlich oft hintereinander passieren, ich habs 5 mal hintereinander durchlaufen lassen.
Bitte schaut euch das Video an: YouTube - Arctic Accelero Xtreme Plus II @ Powercolor 6950 startet nicht
Was ich bisher versucht habe:
-ohne Graka starten -> BIOS reagiert mit Dauerton
-alle anderen Geräte (Festplatte, Laufwerke, Lüfter) getrennt -> selbe Reaktion
-mit nur einem RAM-Riegel zu starten -> selbe Reaktion
-BIOS-Reset -> selbe Reaktion
-Booten mit "DVI-Adapter" BIOS piept 1x lang 2x kurz
Hardware:
- PowerColor 6950 2GB LINK
- Gigabyte GA-870A-UD3 (BIOS F5) LINK
- AMD Phenom II X6 1055T
- be quiet! Pure Power L7-530W LINK
also gestern habe ich den Arctic Accelero Xtreme Plus II Kühler auf meiner PowerColor 6950 verbaut. Wie beschrieben den Kleber angerührt, die ganzen Spannungswandler beschmiert und mit den Passivkühlern beklebt. Im gleichen Zuge auch schon den großen Lüfter drauf geschraubt. Dann erstmal stehen lassen -> Trocknen.
Heute habe nun versucht den Rechner zu starten: ohne Erfolg.
Der Bootvorgang scheint statt zu finden:
- nur ein "Beep" vom BIOS = keine Fehler
- Festplatte aktiv
- Rechner wird mit IP im Router gelistet
Leider bekomme ich aber kein Bild auf dem Monitor (mehrere versucht). Sobald ich den Monitor anschließe, geht dieser in den Ruhemodus.
Nach einiger Zeit startet sich der Rechner aus irgend einem Grund neu. Das würde unendlich oft hintereinander passieren, ich habs 5 mal hintereinander durchlaufen lassen.
Bitte schaut euch das Video an: YouTube - Arctic Accelero Xtreme Plus II @ Powercolor 6950 startet nicht
Was ich bisher versucht habe:
-ohne Graka starten -> BIOS reagiert mit Dauerton
-alle anderen Geräte (Festplatte, Laufwerke, Lüfter) getrennt -> selbe Reaktion
-mit nur einem RAM-Riegel zu starten -> selbe Reaktion
-BIOS-Reset -> selbe Reaktion
-Booten mit "DVI-Adapter" BIOS piept 1x lang 2x kurz
Hardware:
- PowerColor 6950 2GB LINK
- Gigabyte GA-870A-UD3 (BIOS F5) LINK
- AMD Phenom II X6 1055T
- be quiet! Pure Power L7-530W LINK