Riesen Problem! CPU Kaput?? HELP!

Zimb0

Enthusiast
Habe ein riesen Problem.
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt kein Bild und das Mainboard piept so ähnlich wie ein "Krankenwagen" Immer "HochTiefHochTiefHochTiefHochTief"
was soll ich tun?
Hab alles getestet was es sein kann:
Ram ist es nich
Graka ist es nicht
Bios Defaukt gemacht
Netzteil ist es nicht.
Hab nur Mainboard+Prozessor+CPU-Lüfter+Ram angeschlossen.

Hab nen p4 2,0 Ghz Northwood, Epox +4Bea

Entweder ist das Mainboard kaputt oder eben der CPU.
:(

:wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er kaputt wäre...
Würde ich auf jedenfall zu einem Athlon greifen.
ur stellt sich die Frage.. rentiert dich überhaupt ein Athlon64 schon?????
Das ist so ein schei* Zeitpunkt um eine neue CPU zu kaufen. Eigentlich wollt ich noch 1 halbes Jahr warte aber nein...
Wie siehts aus im Vergleich Athlon64 3000+ und normalem 3000+.
lohnt sich der Preisunterschied? Soviel Geld hab ich nämlich auch nicht...
BIG THX!

Hast das CMOS schon mal komplett resetettet? Per jumper das CMOS gelöscht (Batterie für ca 30 sec raus tuts sonst auch)?

Hab mit jumper resettet. nix passier. nur gepiepst.
Ich probier mal mit der Batterie.

pls schreibt noch rein. Kann bis morgen abend nimmer on.

Original geschrieben von Zimb0
Hab mit jumper resettet. nix passier. nur gepiepst.
Ich probier mal mit der Batterie.

Ohhh, man, das machen die Epox Bretter gerne...Mich erinnere.
Vor allem wenn CPU oder RAM nicht in ordnung sind...
Bei mir wars immer der RAM, komischerweise half da oft cmos baterie raus, und wieder rein. Deshalt, kahm das Epox in die Tonne:rolleyes:

McTNT

Oft gibt der Hersteller in der Anleitung doch ne kleines Wörterbuch für BIOS Piepser mit ! Schau doch mal nach vielleicht stehts mit drin und du weißt welches Problem es ist! Denke liegt am Brett!

MFg Revoltec:asthanos:

Batterie rein & raus hat nix geholfen.
Das Board zu reparieren würde 4-6 Wochen dauern. :/ In der Anleitung steht nix.:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh