riesen Problem mit 8800 GTX

Corvo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
12
Hallo.bin neu hier und hätte gleich das erste problem.also ich habe mir neue komponenten für meinen rechner gekauft.
chieftec 650 watt netzteil
Zotac 8800 GTX
AMD 64 X2 6000+
habe dann noch das ALiveSATA2-GLAN Mainbord, 2 gb speicher und eine seagate barracuda 160 GB hdd

habe alles eingebaut,vista home premium installiert und alle treiber aktualisiert.Jetzt zu meinem problem.
im office betrieb,im internet etc geht alles wunderbar.wenn ich jetzt zum beispiel Medal of Honor Airborne starte geht alles soweit normal bis zum Menü.wenn ich jetzt aber ein spiel beginne,wird das bild schwarz,also der monitor geht in den standbye modus,sound läuft weiter und pc auch.das hab ich bei einigen anderen spielen auch aber da tritt das problem erst nach 10 minutenj spielen auf.habe auch schon ältere graka treiber ausprobiert.habe die karte auch schon wieder zurück zu alternate geschickt,aber die haben auch nichts festgestellt.stromkabel zur graka sind auch drin.ich weiß nicht weiter.könnt ihr bitte helfen.Gruß vom raZ0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein habe nix verstellt,habe auch schon auf default zurück gesetzt...mit emienr alten graka(7600GT)geht alles wunderbar.
kannes ein das das netzteil zu schwach ist?also nicht die wat zahl sonder die ampere auf der 12 v leitung?
Hinzugefügter Post:
achso,habe das chieftec GPS 650 AB A netzteil.das liefert laut angaben auf dem gerät jeweils 16 A auf 12v1,12v2,12v3.kann es daran liegen?und wenn ja kann ich die irgendwie koppeln?das ich zum beispiel auf 12v1 32 ampere habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.bin neu hier und hätte gleich das erste problem.also ich habe mir neue komponenten für meinen rechner gekauft.
chieftec 650 watt netzteil
Zotac 8800 GTX
AMD 64 X2 6000+
habe dann noch das ALiveSATA2-GLAN Mainbord, 2 gb speicher und eine seagate barracuda 160 GB hdd

habe alles eingebaut,vista home premium installiert und alle treiber aktualisiert.Jetzt zu meinem problem.
im office betrieb,im internet etc geht alles wunderbar.wenn ich jetzt zum beispiel Medal of Honor Airborne starte geht alles soweit normal bis zum Menü.wenn ich jetzt aber ein spiel beginne,wird das bild schwarz,also der monitor geht in den standbye modus,sound läuft weiter und pc auch.das hab ich bei einigen anderen spielen auch aber da tritt das problem erst nach 10 minutenj spielen auf.habe auch schon ältere graka treiber ausprobiert.habe die karte auch schon wieder zurück zu alternate geschickt,aber die haben auch nichts festgestellt.stromkabel zur graka sind auch drin.ich weiß nicht weiter.könnt ihr bitte helfen.Gruß vom raZ0r

Ich würde als erstes mal das NT tauschen, dann natürlich die Lüftung prüfen. Welchen Tower hast Du denn? Wie sieht es denn mit anderen Games aus.
 
Temperaturen per Rivatuner-OSD im Auge behalten, hört sich nach termischem Problem an.
Testweise die Karte per Rivatuner untertakten oder vor das geöffnete Gehäuse einen Venti stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh